Filter weiterleiten - aber zeitversetzt

• Hallo

ich habe folgendes Problem, oder es bringt Thunderbird jeden morgen zu Abschluss.

Ich rufe mails ab und bestimmte mails werden via Filter an 2 Stellen weitergeleitet. Leider kann der Server nur 3 Verbindungen zur selben Ip gleichzeitig aufmachen, dies führt regelmässig zu fehlermeldungen das das senden nicht geht und dann bei der Masse der Mails zum Absturz von Thunderbird.

Kann man Thunderbird so steuern das er die weiterzu leitetenden Mails erst in in 5 Minuten sendet, oder sowas?

Gruss

Thomas

Thunderbird aktuelle Version 2.0.4

• Hallo tgutteck,
    ich habe zwar nicht das gleiche Problem aber vielleicht kannst du mir ein wenig weiter helfen.
    Ich habe auch versucht einen Filter einzustellen der mir meine eingehende E-Mail an eine andere E-Mail weiterleitet. leider macht er das aber nicht.
    Was könnt ich da falsch machen ich habe einen Zentralen Posteingang und mit virtuellen Ordner für jede E-Mailadresse die Filter habe ich auf den Lokalen Ordner laufen.
    ich hoffe du kannst mir vielleicht weiterhelfen da ich in der Dok. auch nichts gefunden habe.
    Gruß Blackbumpkin

• ich habe nur geschrieben:

xxx@xxx.de
    muss sie aus dem Adressbuch sein???

EDIT:
    Also ich habe getestet und er scheint es jetzt zu machen aber er zeigt mir es nirgends an das er es getan hat ist das normal oder kann man da was an den Einstellungen ändern?

EDIT DIE 2te:
    Problem ist jetzt ach das er mir bei jedem mal wenn ich meine E-Mails abrufe es erneut schicke er sollte das ja nur einmal machen.

• Sicher, du kannst ja beim Filter verschiedene anfangsbedingungen setzen und da gibt es auch status ist neu, als Bedingung, aber in dem Fall drauf achten, das alle Bedingungen erfüllt werden müssen (kann man auch da einstellen!)