"keine Übereinstimmungen gefunden"

  • Hallo,
    seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:
    die Email werden von POP heruntergeladen, ihre Anzahl wird auch hinter dem Ordnernamen Posteingang angezeigt. Aber das Fenster rechts bleibt leer. Unten in der Taskleiste erscheint die Meldung:
    "keine Übereinstimmungen gefunden"


    Ich hatte zuerst TB 1.5, habe gestern TB 2.0.0.4 installiert. Da passiert genau das Gleiche.


    Hat jemand einen Tip?


    Gruß von rend

  • Hallo rend


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Da fällt mir ehrlich gesagt erst Mal gar nichts zu ein...
    Hast Du es mal mit dem Safe MOde probiert, vielleicht spinnt eine Erweiterung?
    Er lädt überhaupt keine Mails? Oder ist die Ansicht verstellt?

  • hallo,
    also, wie gesagt, die Mail werden heruntergeladen, das sieht man an dem Ladebalken. Auch der Ordner Posteingang ist dann fett gedruckt und da steht die Zahl der Mails in Klammern.
    Wenn ich den Mauszeiger draufhalte, erscheint der Header der zuletzt geholten Mail. Sie sind also da, aber nicht zugänglich.
    Ein Hinweis liegt vielleicht darin, dass ich das gleiche Problem mit zwei verschiedenen Versionen von TB habe, denn, wie gesagt, ich habe dann TB 2 installiert. Das sieht doch so aus, als sei das Problem außerhalb TB oder vorgelagert oder so.
    Du schlägst safe mode vor, meinst Du damit den in Windows oder gibt es das auch in TB? Da kenne ich mich nicht so aus.
    Außer Noscript habe ich keine Erweiterungen, und das hat noch nie Probleme gemacht.
    Gruß rend

  • Hi,
    nein, den SafeMode von Thunderbird. Schau mal in die Dokumentation (Link ganz oben) > http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode


    Du kannst in Windows XP mit Start > Ausführen > "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode so starten, dann werden keine Erweiterungen geladen und somit diese Fehlerquelle ausgeschlossen.
    Nochmal die Frage: was steht in Ansicht > Nachrichten? Dort sollte "Alle" stehen

  • danke rum!
    Ein kleiner Klick, das war es. Ich weiß wirklich nicht, wann und wie ich die Nachrichten-Ansicht weggeklickt habe. Es hat mich halt auch irritiert, dass das die Neuinstallation überlebt hat. Es war dann wohl im Profil gespeichert.
    Deine erste Frage nach der Ansicht hatte ich nicht ganz verstanden, die zweite war eindeutiger.
    Also, noch mal danke
    rend