Gruppieren nach Sortierung unter OS X fehlerhaft?

  • Hallo,
    ich benutze Thunderbird 2.0.0.4 für Mac OS X (10.4.10 Intel).
    Ich gruppiere meine Nachrichten nach dem Datum (Gruppieren nach Sortierung). Heute (Do., 28.Juni 07) stellt mir Thunderbird aufeinmal alle Emails von vorgestern (Di., 26.Juni 07) als Emails der letzten Woche dar.
    Da ich nicht sicher bin, ob es sich um einen bekannten Bug handelt, wollte ich erstmal an dieser Stelle anfragen.


    Hat jemand eine Idee, mit der sich das Verhalten erklären lässt?


    Danke und viele Grüße,
    Marc

  • Hallo,


    vielleicht ist die Bezeichnung '"letzte Woche" mißverständlich oder falsch (falsch übersetzt?), aber in allen Versionen. Es gibt die Kategorien "heute", "gestern", "letzte Woche", "vorletzte Woche" und "ältere Mails" (oder so). Da heute Sonntag ist, kann ich es gerade nicht nachprüfen, aber die "Woche" orientiert sich vermutlich nicht an der Kalenderwoche.


    Gruß, muzel

  • Die "Woche" orientiert sich an den letzten 7 Tagen. Genauso ist es mit der vorletzten Woche. Die Bezeichnungen kommen aber schon in der englischen Version so vor.
    Man könnte natürlich auch schreiben "2-7 Tage alt" oder so ähnlich, aber auch da stimmen die 2 Tage wieder nicht genau. Wie man macht, macht man es falsch - fürchte ich. Lasst Euch was Gutes einfallen, dann korrigiere ich es.

  • Hallo, danke für den Hinweis. In der Tat ein kniffliges Problem, wie man es auch immer benennen möchte, ist es mißverständlich.
    Aber schön zu wissen, dass es sich nicht um einen Bug handelt.


    Viele Grüße,
    Marc