Thunderbird und Lightning 0.5 vertragen sich nicht

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hi


    Ich habe heute meine Add-Ons aktualisiert und dabei war auch die neue Version Ligthning 0.5. Der obligatorische Neustart ging dann aber leider nicht mehr. Thunderbird lies sich gar nicht mehr starten. Ich habe Lightning dann im Profilordner manuell gelöscht, danach gings wieder. Also habe ich die Extension frisch von der Webseite geladen (beim Update kann ja schon mal was schief gehen) aber ich hatte wieder das selbe Problem.


    Hat sonst noch jemand dieses Problem oder besser weis jemand wie ich Lightning wieder zum laufen kriege?


    Danke

  • Hallo Marco,


    verwendest du das Standard-Theme? Bei mir klappt Lightning problemlos... Also erst mal den Safe-Mode nehmen und dort dann das Standard-Theme einstellen. Dann TB beenden und normal starten. Evtl. auch mal andere Addins deaktivieren.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi,


    ich habe das selbe Problem.
    Habe heute auch das update installieren lassen und nichts ging mehr.
    Habe es dann auch auf den Desktop verschoben und es ging wieder.


    Neuinstallation war auch bei mir erfolglos.

  • So ich habe nun deinen Safe Mode probiert und habe herausgefunden, dass bei mir das Ganze nur funktioniert wenn ich das add-on Funambol Plugin deaktiviert habe.
    wenn ich das nun wieder aktiviere geht es nicht.
    eines von beiden muss deaktiviert bleiben.