1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Import von TB Emails 1.5 in 2.0

  • yummi56
  • 28. Juni 2007 um 20:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • yummi56
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Jun. 2007
    • 28. Juni 2007 um 20:31
    • #1

    Hallo,
    ich bräuchte dringend Hilfe.
    Zuallersterst, ich bin neu und checks net so, also habt Nachsicht mit mir!
    :)

    Problemstellung:
    Ich wollte alle meine Emails von TB 1.5 (ja ich weiß, Profl Ordner in Anwendungsdaten etc.) in den TB 2.0 Profil Ordner kopieren, nachdem ich die Festplatte formatiert hatte und TB 2.0 frisch draufgehauen hab. Nun erkennt das Programm aber überhaupt nicht, daß da ein anderes bzw. mein altes Profil drin ist. Und ich weiß nicht wie man sonst seine alten Mails übernehmen kann.?

    Kann mir da eventuell jemand helfen?

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 28. Juni 2007 um 20:47
    • #2

    Moin,

    da das Profil "jungfräulich" ist, kann man entweder mit dem Profilmanager darauf verweisen oder die Forensuche nutzen, denn ist gibt einige Themen zu diesem "Problem". ;-)
    Desweiteren hilft auch die FAQ bzw. die Dokumentation (siehe linke Spalte).

    Normalerweise wird bei einem Update (z.B. von 1.5.x auf 2.x) automatisch übernommen.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Juni 2007 um 22:53
    • #3

    Hallo yummi56,

    Zitat von "lbm1305"

    da das Profil "jungfräulich" ist, kann man entweder mit dem Profilmanager darauf verweisen oder die Forensuche nutzen, denn ist gibt einige Themen zu diesem "Problem". Wink

    und das nächste mal einfach die Profiles.ini mit kopieren, dann kann man sich diesen Arbeitsschritt sparen.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™