1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird startet nach Update nicht mehr

  • Heinfried
  • 28. Juni 2007 um 20:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Heinfried
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Jun. 2007
    • 28. Juni 2007 um 20:54
    • #1

    Hallo alle zusammen,

    ich habe versucht aus Thunderbird heraus ein Update zu machen nachdem das Programm mir dies vorgeschlagen hat.

    Beim nächsten Start des Programms kommt eine Anzeige Software Update fehlgeschlagen. Danach versucht Thunderbird das Ubdate durchzuführen und bricht ständig wieder ab. Das geht solange bis ich den Prozess über Windows XP abbreche.

    Leider weiss ich nicht welche Version von Thunderbird auf meinem Rechner läuft. Ich habe das Programm im März 2007 in der aktuellen Version herunter geladen und installiert. Seit dem habe ich kein Updates gemacht.

    Für Hilfe wäre ich dankbar denn es einige wichtige Mails im Konto für meine Urbaubsbuchung die ich unbedingt brauche.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 28. Juni 2007 um 21:03
    • #2

    Hi Heinfried,

    und willkommen im Forum.
    Deinstalliere einfach mit Hilfe der Systemsteuerung das Programm Thunderbird.Dann gehst du nach c:\Programme\ , suchst und löschst dort den kompletten Ordner \Thunderbird.
    Keine Angst, deine Mails und sämtliche Konteneinstellungen befinden sich in deinem Nutzerprofil. Du findest dieses unter c:\Dokumente und ...\<user>\Anwendungsdaten\Thunderbird. Vorher die Anzeige der versteckten Ordner aktivieren ... . Du kannst sicherheitshalber eine Kopie des kompletten Ordners \Thunderbird machen. Beim Löschen des Programmes wird dein Profil nicht angetastet.

    Jetzt lädst du dir noch einmal von unserer Seite den aktuellen Thunderbird runter und installierst komplett neu. Beim ersten Start müsste er dein Profil finden, und alles wieder wie gewohnt laufen. Wenn nicht, wird dir auch dann hier jemand weiterhelfen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Heinfried
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Jun. 2007
    • 28. Juni 2007 um 21:10
    • #3

    Danke für die schnelle Hilfe.

    Ich werde es sofort ausprobieren

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern