Vollständige Ordner Hierarchie auch ab dem zweiten Konto

  • Hallo liebe Forummitglieder,


    ich wollte in meiner TB-Konfiguration gerne mehrere Konten einrichten, die jeweils getrennt einem eigenen Email-Account zugeordnet sind.


    1) Leider auf dem "Standardweg" des Erstellens eines neuen Kontos ab dem zweiten neuen Konto die vollständige Ordnerhierarchie mit "Posteingang" "Versendete" "Papierkorb" usw. nicht mehr vorhanden. Das zweite, sonst eigenständige Konto verfügt nur noch über die beiden Ordner "Posteingang" Postausgang".... Hat jemand eine Ahnung oder Idee, wie ich dem zweiten (und den weiteren Konten) auch das vollständige Ordersortiment spendieren könnte.


    2) Ich würde gerne den "Lokalen Posteingang" los werden, da dieser keinem Konto zugeordnet ist und ich den Posteingang für jedes meiner verschiedenen Konten gerne getrennt verwalten möchte.... Any idea about it?


    Viele Grüsse,
    Pappa Muumin

  • Hi Pappa Muumin,


    und willkommen im Forum.


    > Any idea about it?
    Aber klar doch: Ein wenig im Forum oder gar in der Doku/den FAQ suchen? Das Thema ist schon soooo alt ... .


    Den "Lokalen Posteingang" bekommst du nicht los. Der wird wirklich gebraucht.


    Dann wäre es gut, wenn du uns verraten würdest, ob du deine Konten mit pop oder imap abholst. Auch wenn hier nicht unbedingt relevant, sind auch Hinweise zum Betriebssystem manchmal gar nicht mal so übel. Auch der "Wichtige Hinweis" wurde "übersehen". Sollen wir ihn blinken lassen?


    Vermutlich nutzt du pop. Dann kannst du einstellen, ob einzeln oder im globalen Posteingang. Das wirds wohl gewesen sein.


    Merke: Output hat auch manchmal etwas mit Input zu tun :-)


    Nix für Ungut ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!