Email erst nach "Weiterleiten" lesbar

  • Hallo,


    bei mir tritt ein komisches Problem mit einer speziellen Email auf. Der Text der Email wird nämlich nicht richtig angezeigt, sondern nur ein Wirrwarr aus Ziffern und Buschstaben. Auch wenn ich die Email in einem eigenen Fenster öffne, ist das der Fall. Wenn ich aber auf "Weiterleiten" klicke, wir die Nachricht korrekt angezeigt.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Schöne Grüße :)


    EDIT: TB v2.0.0.4

  • Hallo OJK,


    ich habe zwar (noch) keine wirkliche Lösung für dich, aber vielleicht hilft dir Menü "Ansicht - Anhänge eingebunden anzeigen" als Workaround weiter.
    Ein änlicher, reproduzierbarer Fehler tritt bei Mails mit HTML-Signaturen auf, die GIF's oder JPG's enthalten - bin ebenfalls auf der Suche nach dem Warum.
    Für mich sind eingebundene Anhänge leider keine Alternative, da ich sehr viele Fotos per Mail bekomme und TB dann ewig lange zum Laden der Vorschau braucht.


    LG


    TB 2.0.0.4, Cyrus IMAP

  • Hey relreiz,


    danke für die Antwort (immerhin schreibt mal einer was ;-)) aber es hilft leider nicht... an den Menüpunkt hatte ich auch schon gedacht... aber es ändert sich gar nix, wenn ich den Haken setze... :(


    Weiß sonst noch jemand Rat?

  • Hey graba, vielen Dank, aber da findet man hauptsächlich HTML-Probleme. Das habe ich ja nicht, es wird einfach Murx angezeigt. Das "Index wiederherstellen" hat auch nix gebracht. Und es ist halt auch nur bei dieser einen Email so... Trotzdem komisch. :?
    Siehe hier: [IMG:http://home.arcor.de/ojk/images/tb_krypt.gif]

  • Hallo graba,


    irgendwie weiß ich ja woran es liegt (diese Zeile im Content-Type text/html sagt wohl alles: <meta name=3DGenerator content=3D"Microsoft Word 11 (filtered medium)">).
    Gibt es da keinen Weg, die Vorschau OHNE eingebundene Anhänge darzustellen? Der NextPart Content-Type text/plain wäre ja vorhanden.


    OJK ,
    wenn das die einzige Mail ist, die nicht funktioniert, dann würde ich auf eine fehlerhafte base64 Codierung des Anhanges tippen, da fehlt mir am Ende nämlich ein "=".


    LG

  • Möglicherweise hat TB eine Reparaturfunktion eingebaut/wird neu encodiert?
    Weiß micht, ob das funktioniert: Strg+u, als .eml abspeichern, mit Notepad editieren, speichern und im TB öffnen. (Bei mir wird dann seltsamerweise die Mail OHNE editieren richtig angezeigt - warum???)


    LG

  • Werde ich mal probieren. Was aber noch komisch ist: ich benutze so ein Emailbenachrichtigungsprogramm, dass mir anzeigt, ob ich Post hab... da wurde es auch sofort richtig angezeigt...

  • Nee, is immernoch kauderwelsch. Wenn ich die *.eml mit Outlook Express öffne, wirds aber korrekt angezeigt... *grübel*

  • Für mich sieht das mittlerweile wie ein Bug in der TB Vorschau/Standard Ansicht aus.


    HAAALLLOOOO hat hier sonst noch einer eine Meinung dazu? - Wir können doch nicht die Einzigen mit diesem Problem sein.


    LG