Adressbuch

  • Hallo,


    Ich hatte neulich ein Prob. mit einem Virus auf meinem pc, und musste ihn deswegen formatieren.
    danach war mein ganzen adressbuch weg!!! wie kann ich mich dagegen absichern? wie kann ich mein adressbuch so speichern, dass ich es bei einem erneuten verlusst der daten wieder draufladen kann?


    danke schon im voraus,
    gruß dimi

  • Hallo dimi,


    mach doch einfach eine Kopie von allen *.mab Dateien im Profilverzeichnis.
    Wobei: ich würde einfach das gesamte Profilverzeichnis durch regelmäßiges Kopieren an einen anderen Ort sichern
    Dann ist im Falle des Falles alles von den Einstellungen, Kontakten , Mails ruck zuck wieder hergestellt

  • 1)was ist das profilverzeichnis? wo finde ich es? und dann einfach kopieren und in einen anderen ordner einfügen oder wie? und was ist wenn ich dann mal in die andere richting kopiren muss? einfach im profilverzeichnis das reinkopieren was ich davor gespeichert hatte und dann sind alle daten wieder da?


    2) was hat es mit TB Backup an sich? ist das zu epfehlen? ist das kostenlos?


    danke

  • Lies doch bitte mal die wirklich gute Dokumentation (Link ganz oben)
    Hier mal ein paar relevante Seiten:
    http://www.thunderbird-mail.de…Profil-Verzeichnis_finden
    http://www.thunderbird-mail.de…ps_der_Thunderbirdprofile
    In der Forenübersicht findest Du unter Punkt 2 > Migration / Import / Backups anlegen & wiederherstellen zum Beispiel:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23335

  • Ich kopiere täglich immer einfach alles ab ...\thunderbird\... auf eine 2. Festplatte.
    Stick ist auch ok.
    Und wöchentlich auf eine CD. Bei privater Nutzung langt es vermutlich monatlich auf CD zu gehen.
    Tägliche Sicherung...? muss man halt slelber entscheiden. Wieviel Malverkehr habe ich und wie wichtig ist mir dieser.
    Geschäftlich: je nach Branche besteht eine gesetzliche Verpflichtung zur Aufbewahrung. Da bleibt nur tägl. Sicherung