Maximale Dateigröße

  • Hallo,


    wie groß ist die Maximale Dateigröße, die man mit einer Mail im Anhang versenden kann?



    Gruß Nixdorf

  • Hi nixdorf,


    da musst du schon deinen Provider fragen, denn dieser legt die Größe der zu versendenden Mailanhänge fest. Und der Provider des Empfängers schränkt die Größe der anzunehmenden Mails ein.


    Die Protokolle pop, imap und smtp sind nie entwickelt worden, um "riesengroße" Anhänge zu übertragen. Dafür gibt es andere Mechanismen (ftp und weitere). Das Programm Thunderbird und auch weitere MUAs kennen selbst keine Begrenzung. Mit meinem eigenen Mailserver habe ich auch schon mal testweise 100 MB verschickt und empfangen ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!