1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen

  • Aki
  • 2. Juli 2007 um 11:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Aki
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Jul. 2007
    • 2. Juli 2007 um 11:13
    • #1

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und ehrlich gesagt nicht die hellste was den PC betrifft. Die Programme die ich kenne mit denen kann ich umgehen und arbeiten, aber von Programmiersprache etc. verstehe ich rein gar nichts und darf euch nun um eure Hilfe bitten...

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich arbeite mit Windows XP und haben die Thunderbirdversion 2.0.0.4 auf dem Rechner. Die E-Mail-Adresse haben wir bei 1und1. Soweit so gut. Da Thunderbird so nett ist und sich "alleine" installiert war dies auch kein Problem. Allerdings kann ich meine Mails bei 1und1 nur abrufen und nicht von Thunderbird aus versenden. Ich habe den Server schon in alle Varianten smtp., pop., imap. geändert soweit ich was zum ändern gefunden habe (wobei ich nicht wirklich weiß ob ich es tatsächlich an der richtigen Stelle geändert habe), aber es will einfach nicht funktionieren. Zum Schluss habe ich sogar das Konto gelöscht und nochmal neu angelegt, sodass mir jetzt in meiner linken "Ordnerleiste" (lokale) zu allem Elend die von 1und1 sogar fehlen.

    Beim Versuch die Mails zu versenden kommt folgende "Fehlermeldung":
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht versendet werden. Der Postausgang-Server (smtp) "pop.1und1.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.

    Da ich wie gesagt nicht wirklich viel davon verstehe bräuchte ich von euch eine "idiotensichere" Anleitung.

    Sorry vorab, dass ihr euch mit so jemandem wie mir rumschlagen müsst und VIELEN DANK für eure Hilfe!

    Aki

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Juli 2007 um 11:30
    • #2

    Hallo Aki

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Du kennst Dich vielleicht bei PC und Co nicht aus, dafür gibst Du gute Fehlerbeschreibungen!
    Also das

    Zitat

    Der Postausgang-Server (smtp) "pop.1und1.de" ist entweder nicht

    ist klar, denn der Postausgangsserver heißt smtp.1und1.de
    Sieh mal hier in der Dokumentation nach, wie man den anlegt und vergleiche mit Deinen Einstellungen >
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten
    Wenn Du links jetzt kein 1und1 Konto mehr siehst, hast Du es vermutlich als globales POP-Konto angelegt.
    Extras>Konten links auf das Konto>Server-Einstellungen klicken, dann rechts "erweitert" und auf separates Konto umstellen.
    Global heißt: die Mails werden im lokalen Konto angezeigt, dort können Mals von verschiedenen POP-Konten "gesammelt" werden
    Separat heißt: jedes POP-Konto hat seinen eigenen Eingang, Gesendet-Ordner etc
    > https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang

    Du kannst aber bei 1und 1 Deine Konten wahlweise per POP oder IMAP oder Beides abrufen, bei IMAP liegen die Mails und die Unteordner direkt auf dem Server und sind so von verschiedenen PC's / Mitarbeitern/ Nutzern... abrufbar

    PS: Also Sahne schlagen ist ok, aber

    Zitat

    rumschlagen

    finde ich nicht in Ordnung :cry:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Malisi
    Gast
    • 2. Juli 2007 um 12:31
    • #3

    Hallo Aki,

    da hast du ja sehr ähnliche Probleme wie ich - schau mal unter "Login auf Server fehlgeschlagen".... :lol:

    Aber vielleicht kannst du mir schon mal weiterhelfen - welchen Namen und Passwort hast du von 1un1 benutzt?? Die Daten, die dir 1und1 als erstes gesendet hat??

    Gruß Malisi

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Juli 2007 um 14:06
    • #4

    Hi Malisi,

    eine Antwort findest Du in Deinem Thread> https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=149147#149147

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Malisi
    Gast
    • 2. Juli 2007 um 14:27
    • #5

    Ja, danke an euch, bei mir klappt jetzt alles

    Gruß Malisi

  • Aki
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Jul. 2007
    • 5. Juli 2007 um 16:10
    • #6

    Hallo zusammen!

    Könnte euch gerade knutschen!

    Vielen, vielen Dank für die Hilfe! Es klappt alles wunderbar!!!

    DANKEEEEE!!!

    Aki

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™