Anrede ändern.

  • Hallo,


    bin ganz neu auf Thunderbird umgestiegen und im grossen und ganzen sehr zufrieden damit. Ich habe jetzt schon einige Zeit die FAQ und das Forum durchsucht um eine Lösung zu finden, bin aber nicht wirklich fündig geworden.


    Wenn ich eine Mail beantworte, setzt Thunderbird ja eine standard Anrede davor.


    Mustermann schreib:


    Wo kann man das ändern? Ich habe so einiges gelesen, man soll das in der user.js eintragen, nur, wo soll diese Datei sein? Ich habe diese nicht finden können, hab die ganze Platte durchsucht. Habe Thunderbird 2.0.0.4


    Dann habe ich mir die beiden Programme Change Quote and Replay format und Quicktext installiert, leider sind keine Anleitungen dabei, verstehe einfach nicht wie das funktionieren soll.


    Kann mir einer einen Tipp geben wie man das möglichst einfach konnfigurieren kann?


    Sorry wenn ich dumme Fragen stelle, aber nach ein paar Stunden suchen verliere ich langsam die Lust an so einer Kleinigkeit. :(


    Nachtrag, habs soweit gefunden, muss die Datei user.js anlegen und konfigurieren


    user_pref("mailnews.reply_header_authorwrote", "Hallo %s,");
    user_pref("mailnews.reply_header_separator", " ");
    user_pref("mailnews.reply_header_colon", ":");


    Nur hab ich jetzt doch noch eine Frage, wie bekommt man hinter der Anrede einen Leerzeile rein?

  • Hallo Joke,


    danke das funktioniert mit \n (hatte es mit /n schon probier)


    Gruß Marc