Hilfe bei Abrufen von E-mails

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir grade Thunderbird geladen und eingerichtet habe mir jetzt schon alles durchgelesen was ich gefunden habe und 2 std. rum gebastelt aber es klapt nicht.


    DAs Problem ich habe 2 Accounts bei GMX 2 komplet verschiedene also keine
    Alias oder wie ihr das nennt.
    Jetzt habe ich beide bei TB eingerichtet der erste GMX1 sag ich jetzt mal klapt ich kan e-mails abrufen und auch verschicken also kein problem.
    Bei GMX 2 Kann ich E-mails verschicken die auch bei z.B. GMX 1 ankommen
    aber wenn ich von GMX1 ne E-mail an GMX 2 schicke und ich bei GMX2 auf abrufen Klicke steht da nur Verbinden Host Kontaktiert, Sende login Daten und sonst nix

  • Hi Alfred,


    und willkommen im Forum.
    Hier kann ich dir nur raten, noch einmal alle Einstellungen zu überprüfen. Garantiert ist da irgendwo ein kleiner Tappfühler aufgetreten.
    Du weißt auch, dass es bei gmx am Besten ist, an stelle des Benutzernamens die Kundennummer zu verwenden? Und die Hinweise betreffs Virenscanner usw. kennst du auch?


    Nebenbei: Einige kleine Informationen über die Version von TB, das Betriebssystem und natürlich Fehlermeldungen sind auch nicht schlecht ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!