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thunderbird läßt sich nicht mehr starten nach update...

  • pascald
  • 2. Juli 2007 um 21:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pascald
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    2. Jul. 2007
    • 2. Juli 2007 um 21:10
    • #1

    Hallo Thunderbirdies,

    Ich habe ein kleines Problem mit Thunderbird (oder lightning?). Folgendes hat sich zugetragen. Ich habe unter thunderbird 2.0 lightning aktualisiert (thunderbird hat mich auf eine aktuellere Version hingewiesen und diese nach meiner Bestätigung aktualisiert). Das Update verlief ohne Probleme, allerdings ließ sich nach dem Update thunderbird einfach nicht mehr starten. Darauf habe ich thunderbird 2.004 erneut installiert (erst unter windows/software deinstalliert dann aktuelles Version installiert). Leider funktioniert Thunderbird immer noch nicht? Wahrscheinlich muss ich wohl lightning erst löschen – aber dann sind wohl auch meine Termine futsch und wie lösche ich lightning eigentlich? Neben lightning benutze ich noch birdieSync.

    Hat jemand eine Idee wie ich thunderbird und lightning wieder zum Laufen bringen kann?

    Vielleicht hilft die Problemsignatur, die er beim Starten als Fehlermeldung ausspuckt:

    AppName: thunderbird.exe
    AppVer: 1.8.20070.60411
    ModName: xpcom_core.dll
    ModVer: 1.8.20070.60411
    Offset: 0003f615

    Vielen Dank
    Pascal

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 2. Juli 2007 um 21:37
    • #2

    Moin,

    nutze doch bitte die Forensuche. Mit "startet nicht" kommen zahlreiche Threads, wobei Dir sicherlich einer davon helfen wird. Sollte es dann doch nicht funktionieren, kannst Du nochmal anfragen. Desweiteren gibt es noch eine FAQ bzw. Dokumentation :roll:

  • pascald
    Mitglied
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    5
    Mitglied seit
    2. Jul. 2007
    • 2. Juli 2007 um 22:02
    • #3

    Hi IBM1305,

    Danke für Deine Tipps. Tatsächlich habe ich die Forumssuche genutzt und auch einige Treffe gefunden (254 sind es für die Suchanfrage "startet nicht"). Leider haben mit die diversen Tipps nicht weitergeholfen auch die FAQs/Dokumentation zu Installation & Update und bekannte Probleme haben mir nicht weitergeholfen. In der Regeln läuft die Hilfe auf deinstallieren, Ordner Löschen und neu installieren raus. Leider funktioniert das bei mir nicht.

    Gruß Pascal

  • pascald
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    2. Jul. 2007
    • 2. Juli 2007 um 22:15
    • #4

    Hallo,

    bin einen Schritt weiter... über den Safemode habe ich Thunderbird zum laufen gebracht - dort das lightning add on deinstalliert und leider auch die Einträge verlohren. Aber nun läuft wenigstens Thunderbird.

    Pascal

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 2. Juli 2007 um 22:23
    • #5

    Deaktivieren geht (ging) auch :shock:

  • pascald
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    2. Jul. 2007
    • 2. Juli 2007 um 22:25
    • #6

    deaktivieren half nichts...

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 2. Juli 2007 um 22:30
    • #7

    Welche Version von Lightning hattest Du?

  • pascald
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    2. Jul. 2007
    • 2. Juli 2007 um 23:02
    • #8

    so jetzt bin ich schlauer... das problem lag an birdiesync - aber oh wunder, nach neuer installation von birdiesync habe ich alle termine aus meinem pda gesynct bekommen ;-) und keine daten verloren.

    ich hatte lightning 0.31 und hatte auf 0.5 upgedates. birdiesync vertrug aber nur 0.31 - also mußte ich auch birdiesync updaten.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

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