Mail an alle Emailadressen eines Kontaktes aus dem Adressbuc

• Hi,

ich habe in meinem Adressbuch mehrere Kontakte die nicht nur eine Hauptmailadresse haben sondern auch noch 1 - 2 weitere Emailadressen.

Ich moechte nun, wenn ich diesen Personen eine Email schreibe, dass diese Mail an alle Emailadressen der Person geschickt wird (Haupt und weitere Adressen).

Kann man das irgendwie einstellen oder gibt es eine Erweiterung die dies fuer mich erledigt?

Meine Thunderbird Version: 2.0.0.4 Portable

Gruss Martin

• Hallo Martin

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Hmm, ich habe das zwar auch manchmal, aber es dürfte doch eher selten vorkommen. Mir ist da nichts bekannt.
    Wenn Du allerdings die Adressen abspeicherst und bei der Eingabe den Namen tippst, erhälst Du alle Alternativen angezeigt.
    Workaround falls jemand an 3-4 Adressen des gleichen Empfängers senden will: erstelle eine Verteilliste

• Hi,

danke fuer die Antwort.

Also meine Kontakte haben fast alle mind. 2 Emailadressen. Von daher waehre es schon schoen wenn es irgendwie funktionieren wuerde.

Das mit der Liste waehre ein Workaround der sich noch machen liesse (aber auch nur im Moment da ich noch nicht alle Personen im Adressbuch habe).

Dann muss ich wohl oder uebel doch mal drueber nachdenken eine Erweiterung fuer mein Vorhaben zu schreiben.

Gruss Martin