Senden von Anhängen (bildern) nicht möglich!

  • Hallo liebes Forum brauche Hilfe!
    Ich kann normale E-mails senden. Wenn ich aber einen Anhang in form eines Bildes ranhänge erscheint, nachdem eine Weile läuft Nachricht wird gesendet dann erscheint folgende Fehlermeldung:Der Postausgangsserver (Smpt) ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab!
    Habe neuste Version von Thunderbird.


    kann mir jemand helfen?
    Gruß dirk

  • Hallo dibro,


    es kann sein, dass ein VIrenscanner zu lange braucht, um das Bild zu scannen.
    Ab welcher Größe des Anhanges gibt es Probleme?
    Was passiert den überhaupt bei Nichtbild-Anhängen, also z.b: pdf?

  • Danke für die schnelle Antwort,
    habe gemerkt das es wirklich der virenscanner ist. Die Bilddatei hat eine Größe von 3,8 Mb. Der Virenscanner läuft und läuft, dann diese Fehlermeldung. ich habe aber eine Test e-mail geschickt, die e-mails kommen trotz Fehlermeldung an. kleiner Anhänge, habe es gerade probiert, werden ohne Fehlermeldung gesendet.


    Danke nochmal! Gruß Dirk

  • Vielen Dank, geht ja super schnell. Das mit dem Profilverzeichnis habe ich noch nicht gemacht. Dank der vielen Links werde ich es aber versuchen. Hört sich ziemlich kompliziert an. Gruß Dirk