Auf einem anderen Server einloggen

  • Hallo Freunde, ich bin relativ neuer User von Thunderbird daher meine Frage: Ich habe zuhause auf meinem PC bzw. USB-Stick ein Konto eingerichtet und habe darüber auch mein Email-Postafch abfragen können. Jetzt sitze ich aber an einem anderen Ort und wollte mein Postfach abfragen, aber man verlangt von mir das ich wieder ein neues Konto anlegen sollte! Ist das richtig? Ich bitte um eine kleine Hilfestellung (aber für Anfänger).

  • Hallo Pitter53


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Du drückst Dich leider etwas undeutlich aus

    Zitat

    auf meinem PC bzw. USB-Stick ein Konto eingerichtet

    wenn Du einfach TB auf dem Stick hast und von dort startest, erstellt er trotzdem sein Profilverzeichnis auf dem PC im Verzeichnis %appdata%. Und das enthält alle Konteneinstellungen, Kontakte, Mails... also Daten.
    Du musst also auch die portable Version von TB auf dem Stick haben, dann wird das Profil auf diesem abgelegt.


    > http://stadt-bremerhaven.de/20…thunderbird-2004-deutsch/