Das "Mailto" nimmt auf falsches Programm Anlauf

  • Obwohl ich seit sehr langer Zeit nur mit Thunderbird arbeite, verweist Mailto nun plötzlich auf Outlook. Zudem kann ich mit Word keine direkten Mails mehr verschicken. Das ist alles ganz neu.
    Verwende 2.0.0.4

  • Hallo kocherschweiz1


    und willkommen im Thunderbird-Forum! (<das ist eine Begrüßung)
    Du musst vermutlich TB wieder als Standard-Mailprogramm definieren.
    Extras>Einstellungen>Allgemein "Beim Starten prüfen..."
    Wenn es dann noch nicht will, versuch es mit Start>Alle Programme>Programmzugriff und -standards

  • Herzlichen Dank. Das war zwar bereits der Fall, die Standardüberprüfung. Ich hatte jetzt noch die Idee, Thunderbird neu herunterzuladen und schlicht neu zu installieren. Und siehe da: Alles läuft wie vor rund einem Monat. Sogar Microsoft Word vermittelt wieder beim "Senden an" die Konkurrenz!
    Gruss