Problem mit Erweiterung Correct Identity 1.3.1

  • Hoffe auf eure Hilfe.


    Habe o. G. Erweiterung in Portable Thunderbird 2.0.0.4 installiert um beim Verfassen einer neuen Nachricht die Alias-Adresse meines freenet-Hauptkontos sofort als Absenderadresse vorzufinden. Das lästige Umschalten über das 'Von'-Feld soll ja damit entfallen.


    In den Einstellungen von Correct Identity habe ich unter Account das freenet-Hauptkonto ausgewählt, dann im nächsten Auswahlfeld die freenet-Alias-Adresse. So weit so gut.


    Wenn ich jetzt den 'Verfaasen'-Button drücke erscheint aber wieder die Adresse des freenet-Hauptkontos :( Auch erneutes Installieren, Deinstallieren, Schließen und Öffnen brachte immer das selbe Ergebnis zu Tage.


    Was mache ich verkehrt??


    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

  • Hallo graba,


    bin ehrlich: nein. Auf den Vorschaubildern kann ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich etwas erkennen, da sie einfach zu klein sind.


    Was ist denn genau drauf zu sehen?
    Ist für mein Problem diese Erweiterung überhaupt brauchbar?


    Ich möchte ja, das die Alias-Adresse meiner Hauptidentität/Standardkonto beim Verfassen einer neuen Nachricht generell als erstes im Feld 'Von' erscheint.


    Oder muß ich anders vorgehen?

  • Zitat von "TB11"


    bin ehrlich: nein. Auf den Vorschaubildern kann ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich etwas erkennen, da sie einfach zu klein sind.


    Wenn du Screenshot 2 und 3 anklickst, werden die Bildchen groß und deutlich lesbar angezeigt.
    Dein Vorhaben müsste mit dieser Erweiterung realisierbar sein.

  • Hallo graba,


    danke für die Geduld und die Antwort.


    Ich hatte noch nicht den unteren 'Kasten' wie auf dem Vorschaubild 3 zu sehen, ausgefüllt. Das habe ich jetzt nachgeholt und bin gespannt auf das Ergebnis.


    Melde mich dann wieder

  • Tja, und da bin ich schon wieder...aber leider mit negativem Ergebnis.


    Der Zustand ist der alte. Drücke ich auf den 'Verfassen'-Button steht nach wie vor im 'Von'-Feld die Mailadresse der Hauptidentität und nicht die von mir gewünschte und auch entsprechend in der Erweiterung hinterlegte Zweitadresse der Hauptidentität.


    Ich bin mir eigentlich sicher jetzt alles korrekt eingegeben zu haben...so viele Möglichkeiten hat man ja auch nicht.


    Es scheint also nicht zu klappen und ich muß weiterhin über das Auswahlfeld manuell wählen.


    Es erstaunt mich das es so schwer zu sein scheint so etwas einstellen zu können.


    Hoffe noch auf Hilfe.