Ebenfalls Problemen mit Hotmail

  • Hi LEute


    Wie scheinbar fast jeder hab ich ebenfalls Probleme mit Hotmail


    Bei mir ladete es nicht einmal die NAchrichten. Ich bekomm auch keine Fehlermeldungen.


    Internet steht, und ich hab auch dieses Hotmail update installiert und auch die neue einstellung eingegeben.


    Als Prot hab ich 110
    Server hab ich hotmail.com
    und als email Adresse meine ganz normale adresse
    Außerdem hab ich am Anfang Webmail angeklickt


    könnt ihr mir bitte helfen
    Clemens


    Okay hab noch etwas herausgefunden:


    Komischerweiße komm ich bei einem Doppelklick auf den Posteingan von dem HOtmailserver zu einer Passworteingabe wo steht: geben sie bitte ihr passwort ein für : Aon Andresse auf mailbox.aon.at
    Was ja eigentlich zur aon adresse gehören würde. Ich hab noch mal alles überprüft aber bei dem hotmail einstellungen stimmt alles.
    CLemens

  • KAnn es daran liegen dass die beim Prot vielleicht die selbe Zahl stehen haben ? Wenn ja welche kann man dann noch für Hotmail verwenden?

  • Hallo Clemens, willkommen im Forum.


    Zitat von "Vulkanrabe"

    Wie scheinbar fast jeder hab ich ebenfalls Probleme mit Hotmail


    Das ist eben so wenn man die vorhandene Dokumentation ignoriert, anders kann ich mir deine Einstellungen nämlich nicht erklären. :wink:


    http://webmail.mozdev.org/setup.html
    http://webmail.mozdev.org/serversettings.html


    Auch die Forensuche kann bei solchen Problemen hilfreich sein.
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28815


    Gruß
    Werner

  • Vielen Dank für die schnelle HIlfe und entschuldige bitte dass ich das nicht selber gefunden habe, aber bei mir hat das alles auch nichts geholfen.


    1: Muss ich globalen Posteingang eingeben? hätte lieber zwei?


    2: manchmal bekom ich eine fehlermeldung nach dem ich passwor eingegeben habe , manchmal kommt nicht mal die passwortabfrage, aber passieren tut nie etwas...


    Jetzt hab ich grad die meldung: Ein fehler beim pop3 Mail-Server ist aufgetreten. Der mailserver localhost antwortete


    Clemens


    als ergänzung noch


    ich habe jetzt einen perfekt funktionierenden aon webmail account im thunderbird und auch den dazugehörigen smtp postausgangs acc. der ebenfalls funktioniert

  • Hi,


    das Problem habe ich auch. Ich hab die neuste Version von TB drauf, das ist 2.0.0.9 und Googlemail läuft einwandfrei, aber Hotmail ist mein hauptsächlicher Account. Hotmail habe ich zumindest jetzt so eingestellt bekommen, dass er die emails vom Server zieht (mit Hilfe von Webmail und Hotmail addon), jedoch kann ich keine emails verschicken.


    Mir wird immer mitgeteilt, dass der localhost falsch eingestellt ist oder die anfrage blockt. Ich habe genau die settings genutzt für die smtp einstellung, die hier im Forum stehen (Hotmail, localhost, Port 25, Häkchen setzen, email adresse eingeben). Es funzt noch immer nicht. Hab auch meinem Hotmail Account den Hotmail smtp zugeordnet, aber irgendwas läuft schief.


    Any idea? Wäre super.


    Danke & Gruß
    Chris

  • Hallo interloper1,


    so gut, wie ich Thunderbird finde, fuer die Verwaltung von Microsoft
    Postfaechern wuerde ich immer das kostenfreie E-Mail-Programm


    WLM (Windows Live Mail)


    empfehlen.