1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Beim Start des Editors reagiert Thunderbird nicht mehr

  • mks210
  • 4. Juli 2007 um 14:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mks210
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Jul. 2007
    • 4. Juli 2007 um 14:25
    • #1

    Hallo,

    nach Erstinstallation vor ca. 2 Monaten lief zunächst alles gut. (Import aus Outlook)

    Jetzt reagiert Thunderbird nicht mehr sobald man eine neue Mail schreiben will. (Unabhängig davon ob via mailto Link oder direkt aus dem Programm.)

    Version ist 2.0.0.4 auf Win XP

    Leider konnte ich in den Einstellungen keine Möglichkeit finden einfach einen externen Editor zu wählen, wie ich das von Outlook noch kannte.

    Gruß!
    Markus

    Die Datei die Windows als Fehlermeldung versenden will gibts hier: http://88.198.20.22/ms/appcompat.txt

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Juli 2007 um 14:58
    • #2

    Hallo Markus

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Versuch zuerst mal den SafeModus von Thunderbird > https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode
    Wenn es da funktioniert, ist eine Erweiterung oder ein Theme dranschuld.
    Läuft es auch da nicht, mach eine Kopie von Deinem Profilverzeichnis
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    und deinstalliere/installiere Thunderbird. Dein Profilverzeichnis bleibt dabei unangetastet, die Kopie ist nur zur Sicherheit.
    Lade Thunderbird über den Link auf der linken Seite oben "Herunterladen"

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mks210
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Jul. 2007
    • 4. Juli 2007 um 15:54
    • #3

    Ganz vielen Dank! Es ist mir zwar völlig unklar wieso, aber es war offenbar die Wörterbucherweiterung Deutsch.

    Deaktiviert -> funktioniert alles wieder bestens.

    Gruß!
    Markus

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™