Beim Start des Editors reagiert Thunderbird nicht mehr

  • Hallo,


    nach Erstinstallation vor ca. 2 Monaten lief zunächst alles gut. (Import aus Outlook)


    Jetzt reagiert Thunderbird nicht mehr sobald man eine neue Mail schreiben will. (Unabhängig davon ob via mailto Link oder direkt aus dem Programm.)


    Version ist 2.0.0.4 auf Win XP


    Leider konnte ich in den Einstellungen keine Möglichkeit finden einfach einen externen Editor zu wählen, wie ich das von Outlook noch kannte.


    Gruß!
    Markus


    Die Datei die Windows als Fehlermeldung versenden will gibts hier: http://88.198.20.22/ms/appcompat.txt

  • Hallo Markus


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Versuch zuerst mal den SafeModus von Thunderbird > http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode
    Wenn es da funktioniert, ist eine Erweiterung oder ein Theme dranschuld.
    Läuft es auch da nicht, mach eine Kopie von Deinem Profilverzeichnis
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    und deinstalliere/installiere Thunderbird. Dein Profilverzeichnis bleibt dabei unangetastet, die Kopie ist nur zur Sicherheit.
    Lade Thunderbird über den Link auf der linken Seite oben "Herunterladen"

  • Ganz vielen Dank! Es ist mir zwar völlig unklar wieso, aber es war offenbar die Wörterbucherweiterung Deutsch.


    Deaktiviert -> funktioniert alles wieder bestens.


    Gruß!
    Markus