Thunderbird 2.0.0 Profiles in anderem Verzeichnis speichern

  • Hallo,


    ist es möglich, unter Thunderbird 2.0.0 den Ordner "Profiles" in einem anderem Verzeichnis (z.B.: D/Daten/...) zu speichern? Und gibt es dafür evt. eine Erweiterung? Habe bis jetzt noch nichts dergleichen gefunden und eine Änderung des Eintrags in profiles.ini funktioniert so zumindest nicht.


    Vielen Dank für die Hilfe,
    JB

  • Hallo rum,


    das währe aber ungünstig, denn meine C:/-Verzeichnis ist fast voll, so das ich dann keine Mails aus Outlook importieren kann. Meine Idee war, die Mail-Ornder von TB auf eine andere Partition auszulagern.


    JB

  • Ich glaube, Du hast mich missverstanden :oops:

    "rum" schrieb:

    ... Und gibt es dafür evt. eine Erweiterung?...Nein, aber eine Dokumentation, die den Profilmanager erklärt

    mein Nein bezog sich auf die Erweiterungsfrage.
    Eine Erweiterung ist unnötig, da man mit dem Profilmanager das Profil an "beliebige" Orte legen kann.
    Auf C: bleibt dann nur die Profiles.ini als "Wegweiser"