langsames laden

  • ich habe das problem, dass meine version von thunderbird (2.0.0.4), extreme schwieirgkeiten beim öffen und verschieben von mails hat, das dauert unzulässig lange und legt dann auch noch immer das system lahm. video oder audio spuren verstummen bzw bleiben stehen, wenn man das macht.
    ich habe outlook 2003 ausprobiert, da besteht das problem nicht. ich bin wirklich geneigt das mail-programm zu wechseln.
    denn leider bekomme ich nichts mit vom schnellen arbeiten von thunderbird.
    danke für eure hilfe.

  • Hi!


    "Rechtsklick auf den/die betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen" kann in vielen Fällen Wunder wirken.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo koenigdavid, willkommen im Forum. ( <- das ist eine Begrüßung :wink: )


    Zitat von "koenigdavid"

    ich habe das problem, dass meine version von thunderbird (2.0.0.4), extreme schwieirgkeiten beim öffen und verschieben von mails hat, das dauert unzulässig lange ...


    Das kann verschiedene Gründe haben, möglicherweise muss dein Posteingang mal aufgeräumt und komprimiert werden.


    Ordner komprimieren


    Außerdem könnte es sein dass dein Virenscanner das Profilverzeichnis von Thunderbird überwacht und ihn damit ausbremst.


    Antivirus-Software - Datenverlust droht


    Gruß
    Werner