Anhang Fotos sind zu groß

  • Wie kann ich Fotos in ein Format umwandeln damit ich sie verschicken kann? Meine Versuche sind leider bisher misslungen. :oops:

  • Hallo Gerhard Sauerwein,


    auf Grund der umfassenden Informationen Deinerseits bezüglich der erforderlichen Bildqualität beim Empfänger ist das schwierig zu beantworten... :roll:
    Hast Du z.B. speicher intensive bmp Bilder, dann lade doch die Bilder mit Deinem Bildverarbeitungsprogramm und speichere sie mal als jpg.
    Zum ansehen absolut ausreichend, Druck je nach Größe.
    Oder besorge Dir z.B. IrfanView > http://www.irfanview.com/ 
    Ist imho Freeware, bin aber nicht sicher. Damit kannst Du Formatwechsel in alle möglichen Formate mit und ohne Qualitätsverluste vornehmen.


    EDIT: habe gerade nachgesehen: ist für private Nutzung Freeware

  • Hallo Gerhard Sauerwein, willkommen im Forum.


    Ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen denn Fotos können in jedem beliebigen Format versendet werden. Erkläre doch bitte genauer was bei dir nicht funktioniert, falls es eine Fehlermeldung gibt solltest du sie hier posten.


    Gruß
    Werner