Gesendete Mails werden nicht/oder fehlerhaft angezeigt

  • Hallo Zusammen, habe ein ganz ganz großes Problem: In meinem Thunderbird (2.0.0.4) werden gesendete Mails gar nicht oder fehlerhaft angezeigt, d. h. er zeigt plötzlich Mails an die uralt sind und gar keinen ZUsammenhang zu der gesendeten Mail haben. Ich habe schon versucht die msf Dateien zu löschen, was keine Besserung gebracht hat. Zudem ist die Datei "Sent" über 4 GB groß obwohl ich nur noch ganz wenige Mails dort drin habe... Was tun?

  • Hallo.
    Komprimiere den betroffenen Ordner (oder am besten alle Ordner, damit da mal Grund reinkommt) und mache einen Rechtsklick auf den Ordnernamen>Eigenschaften>Index wiedergerstellen. Außerdem solltest du deinem Antivirenprogramm verbieten, das Profil von TB zu scannen (näheres dazu in der Dokumentation).
    Gruß, Katha.


    PS: Dein Problem wurde hier im Forum schon mindestens hundert mal erläutert.

  • Danke habe ich gemacht nu sind alle Mails futsch ;) Oder irgendwohin gespeichert. Vielleicht hilft es jetzt aber für die Zukunft. ich hatte im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden - Sorry, wenn du nich einen Link hast zu dem Thema bin ich dankbar - DANKE