Ordnerreihenfolge und andere Fragen ...

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich hab heute mir heute mal den TB 2.0.0.4 für Mac OS X zu Gemüte geführt und bin auf ein paar Sachen gestoßen die mich noch stören und für die ich ein paar Antworten suche. Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.


    1. Gibt es eine Möglichkeit über Boarmittel oder eine Extension die Reihenfolge der Ordner, die ich anlege, anzupassen. Bisher werden sie alphabetisch geordnet aber dies missfällt mir.


    2. Kann ich den Ordnern Icons zuordnen?


    3. Kann ich einzelne Konten irgendwie mittels eines Passwortes schützen?


    4. Kann ich den "Lokalen Ordner" in irgend einer Weise vollständig entfernen? Ich hätte beispielsweise gerne, dass jedes Konto seinen eigenen "Postausgang" und einen Ordner "Versandt" erhält.



    Das wars an Fragen ...


    Viele Grüße!

  • "graba" schrieb:


    Mit der Erweiterung kann man zwar die Anzeige von Konten beeinflussen, aber Ordner lassen sich damit nicht umsortieren, die werden grundsätzlich in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet.


    zu 2) Prinzipiell scheint das möglich zu sein.
    http://kb.mozillazine.org/User…Mail#Folder_icons_.281.29


    zu 3) meines Wissens geht das nicht


    zu 4) nein


    Gruß
    Werner

  • Ok, danke für Eure Antworten. Damit ist der TB für mich wohl gestorben.


    Es ist ein Elend aber ich habe bisher noch keine ausreichende Alternatie zu The Bat! gefunden. Ich werde es wohl weiterhin via Crossover unter Mac OS X einsetzen.

  • "wm44" schrieb:


    Mit der Erweiterung kann man zwar die Anzeige von Konten beeinflussen, aber Ordner lassen sich damit nicht umsortieren, die werden grundsätzlich in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet.


    Bis auf die Standardordner von Thunderbird (Inbox, Unsent, Drafts,...) oder?


    Kann man deren Reihenfolge irgendwie ändern?