Thunderbrowse Addon

  • Hallo!
    Leider gelingt es mir nicht, mich von Thunderbrowse aufgerufenen Webseiten irgendwo anzumelden, zum Beispiel bei Benachrichtigungen von Foren über eingehende Antworten zu Beiträgen. Der Versuch, sich einzuloggen, wird irgendwie einfach ignoriert. Muß das? So muß ich natürlich wieder einen Browser öffnen, um mich anzumelden, was wohl nicht Sinn der Sache sein kann(?).


    Charlyms

  • Hallo!
    Ja, danke für die schnelle Antwort!
    Fürchte, wir verstehen uns miss! Ich habe ja Firefox als Standardbrowser genommen, mit diesem klappt das Anmelden auch problemlos, sonst könnte ich hier ja nicht posten. Ich kann mich nur nicht anmelden auf Webseiten, die über das Plugin in Thunderbird selbst (!) auf Links in E-Mails geöffnet werden.


    Charlyms

  • Moin!
    Ich fürchte, wir reden aneinander vorbei! Ich habe Probleme mit dem Addon Thunderbrowse. Es soll eigentlich einen (externen)Browser überflüssig machen, wiel bei einem Klick auf einen Link in einer E-Mail die Thunderbirdstartseite entsprechend geändert wird. Leider kann ich mich auf dieser Seite anders als bei Thunderbird nicht anmelden, so zum Beispiel bei der Benachrichtigung über Deine Nachfrage.
    Ich kann Benutzername und Passwort eingeben und bestätigen, aber es tut sich nichts!
    Hoffe, Du hast mich jetzt verstanden; anbei noch ein Screenshot zur Verdeutlichung
    http://groups.msn.com/KInderha…ction=ShowPhoto&PhotoID=9


    Charlyms

  • "charlyms" schrieb:

    Ich kann Benutzername und Passwort eingeben und bestätigen, aber es tut sich nichts!


    Du erwartest doch wohl nicht ernsthaft dass eine Erweiterung von 90 KB die volle Funktionalität eines Browsers liefern kann. :?


    Abgesehen wäre es wäre sinnvoll den Programmierer der Erweiterung direkt auf dein Problem anzusprechen, z. B. im folgenden Thread bei MozillaZine.


    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=556097


    Gruß
    Werner

  • Ich finde, daß ich in diesem Forum bezüglich Thunderbird sachlich fragen kann, was ich will. Ich sehe auch nicht ein, warum ich mich in einem englischsprachigen Forum anmelden soll; woher soll ich als Newbie die technischen Zusammenhänge kennen, dafür ist das Forum schließlich da!
    Ich finde aber nett, daß Graba zugegeben hat, daß er mir nicht helfen kann; das habe ich in anderen Foren oft vermißt; dann blieb die Frage einfach unbeantwortet.
    So wie ich es jetzt sehe, ist es technisch wohl nicht möglich, sich aus der Anwendung heraus irgendwo anzumelden, vorausgesetzt, Du hast Recht.
    Dann Habe ich eben Pech gehabt!


    harlyms