Bei email eingang kein signal

  • Hi


    Ich bin neu hier und habe eine frage


    Ich habe Thunderbird 2.0.0.4 instaliert aber wenn ich neue emails bekomme ertönt kein signal erst wenn ich Thunderbird mit einem Doppelklick öffne erklingt der Ton und es geht ein kleines fenster auf .
    Muss ich da was einstellen würde mich über hilfe freuen


    mfg yvonne

  • Ja da habe ich schon geschaut da ist in allesn köstchen ein haken deswegen sollte es ja funktionieren aber das macht es nicht :(

  • Hallo steyvo, willkommen im Forum.


    "steyvo" schrieb:

    ... erst wenn ich Thunderbird mit einem Doppelklick öffne erklingt der Ton ...


    Wenn du beim Start eine Benachrichtigung bekommst dann sind deine Einstellungen offensichtlich in Ordnung, deshalb kann ich nicht ganz nachvollziehen worin dein Problem besteht. Falls du benachrichtigt werden möchtest bevor du Thunderbird startest dann ist das technisch gar nicht machbar denn Thunderbird kann die Mailkonten nicht abfragen wenn das Programm nicht aktiv ist.


    Gruß
    Werner

  • Also bei incredi mail kommt ein signal und ein Bild wenn eine neue email ankommt das finde ich besser deswegen werde ich wohl das wieder nutzen


    vielen dank für eure hilfe

  • "steyvo" schrieb:

    Also bei incredi mail kommt ein signal und ein Bild wenn eine neue email ...


    Da hast du mich offenbar missverstanden, auch Incredimail kann nur dann eine Benachrichtigung auslösen wenn das Programm im Hintergrund läuft und deine Konten überprüft. Mit Thunderbird lässt sich das auch machen, Informationen zu diesem Thema hat allblue im folgenden Beitrag gesammelt.


    Sammelthread: E-Mail-Benachrichtigung - Mail-Notifier


    Gruß
    Werner