erfüllt nicht mehrere Bedingungen

• Hallo Forum,
    TB 2.0.0.4
    wenn ich einen Filter erstelle mit folgenden Kriterien:

Alle Bedingungen erfüllen

Betreff / ist / test
    Status / ist / Neu

Auszuführende Aktion:
    Weiterleiten an: Name <xxx@xxx.de>
    Schlagwort Hinzufügen: Weiterleitung
    Markieren als gelesen

wird der Filter nicht angewandt. Aber wenn ich den Eintrag Status ist Neu raus lösche dann geht es.
    warum?

• ja das habe ich jetzt auch mal getestet und es reagiert auch dann und leitet weiter und alles.
    aber ich habe oft ungelesene Mails drin die er dann auch weiter leiten würde.
    jetzt frage ich mich nach wie vor warum gibt es die Einstellung "Status / ist / Neu" wenn sie nicht geht oder was macht das ich nicht sehe.

• Zitat von "Blackbumpkin"

aber ich habe oft ungelesene Mails drin die er dann auch weiter leiten würde.
    jetzt frage ich mich nach wie vor warum gibt es die Einstellung "Status / ist / Neu" wenn sie nicht geht oder was macht das ich nicht sehe.

Jetzt verstehe ich Dich aber nicht.
    Wo siehst Du denn den Unterschied zwischen Neu und Ungelesen für Dich?

• neue Nachrichten habe ein kleines Sternchen.
    bei mir werden die Mails alle 5 Minuten abgefragt.
    das heiß er leitet alle 5 Minuten die gleiche Mail weiter er hört erst auf wenn ich sie gelesen habe.
    das Sternchen verschwindet bei jedem abfragen und nur die neuen bekommen wieder eins.
    das währe dann der sinn von Status ist Neu
    oder verstehe ich da was falsch???

• Der Filter wird imho nur beim Eintreffen der Mail ausgeführt und somit müsste es egal sein.

OK: habe das gerade getestet. Die bereits vorhandenen Mails werden von dem automatischen Filter nicht geändert, nur neu eintreffende Mails. Somit müsste das funktionieren.
    Manuelles Ausführen trifft dann aber wieder für alle vorhandenen Mails zu.

• Ja das kann sein mit dem manuellen abfragen.
    aber für was soll dann jetzt die Funktion "Status / ist / Neu" gut sein?
    Mozilla hat das ja da nicht umsonst gemacht oder???
    ich werde das auf alle Fälle morgen in der Arbeit nochmals testen.

Vielen Dank aber schon mal
    Blackbumpkin

• Halo!

"Neu" ist mit Stern, "ungelesen" - fett. Sogar angezeigte Nachricht wird nicht unbedingt gelesen markiert (Einstellungen / Erweitert / Allgemein / Angezeigte Nachricht als gelesen markieren nach...Sekunden).
    Und damit die Nachricht Status Neu verliert, muss sie nicht angezeigt werden, nur Betreff (man muss aber in einen anderen Ordner wechseln, damit Stern weg geht).

Den Filter ganz oben habe ich nachgemacht mit Status-Neu und der funktioniert :D :D :D
    Ich habe Thunderbird 2.0.0.6

Gruß

• Hallo hs,
    also ich habe jetzt auch auf 2.0.0.6 ein Update gemacht aber es scheint bei mir deswegen trotzdem nicht zu gehen.
    ich habe jetzt einen Filter erstellt mit:
    Alle Bedingungen erfüllen
    Status ist Neu
    Von ist E-Mail

Auszuführende Aktion:
    Schlagwort hinzufügen: Test

und bei mir geht es wieder nicht

• Hallo Blackbumpkin!

Dein zweiter Filter funktioniert bei mir nicht und erster auch nicht mehr... Beide scheinen aber zu funktionieren, wenn ich Filter manuell ausführe (ausgenommen Weiterleitung selbst - warum?). Da ist aber falsch, dass Nachricht Status "Neu" verliert, wenn Betreffzeile angezeigt wird. :oops:
    Wozu ist der Filter Status-ist-Neu? Bestimmt muss weg, wenn Filter automatisch ausgeführt wird, funktioniert aber gut im virtuellen Ordner.

Grüß
    hs