Abgerufene Mails verschwunden

  • thunderbird 0.8 - nicht lachen über die Version, habe nur Modem, daher noch nichts Neues geladen...


    Der Titel spricht für sich selbst.
    Ich habe meine Mails abgerufen, dann thunderbird geschlossen.
    Bei Neustart des Programms sind die neuen Mails komplett weg.


    Hinweis: Ich hatte "Ordner bereinigen" lassen. Das sollte aber nur bereits gelöschte Dateien eliminieren.


    Wer kann mir helfen? Es waren 59 z.T. bedeutsame Mails!


    Danke!
    Christian

  • Hallo christian


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "christianklapper"

    thunderbird 0.8 - nicht lachen über die Version, habe nur Modem, daher noch nichts Neues geladen...

    unabhängig von Deinem Problem ein Tipp: hole Dir doch z.B. in einer Bücherei eine Computerzeitschrift mit Heft-CD, auf der TB in der aktuellen Version drauf ist. So bin ich letztes Jahr durch Zufall zu Firefox und TB gekommen.

  • So, nun ein Versuch der Problemlösung.
    Du hast die Ordner bereinigen lassen, was wohl dem komprimieren der >1.5 entspricht.


    http://www.thunderbird-mail.de…Profil-Verzeichnis_finden *
    http://www.thunderbird-mail.de…_Profil_kurz_erkl%C3%A4rt


    *ACHTUNG: ich bin mir nicht sicher, dass der Profilpfad damals auch so war, da muss dann eventuell mal ein "TB-Veteran"-Forenhelfer einspringen