Thunderbird 2.0.0: Button Papierkorb leeren [erledigt]

  • Hallo Forum,


    ist es möglich, einen Button für "Papierkorb leeren" in der Symbolleiste anzulegen, so wie das in Outlook machbar ist?
    Gibt es dafür vielleicht sogar eine Erweiterung oder gibt es die Möglichkeit, diese Aktion aus dem Kontextfeld (Rechtsklick auf Papierkorb) zu lösen?


    Viele Grüße,


    Jules Bach

  • Hallo Jules Bach,


    ja gibt es mit der Ereitwerung Custom Buttons, die ist aber imho noch nicht für TB 2.0.0.4.
    Ich habe sie mir mit mr tech local install angepasst und es geht problemlos.
    Nach der Installation gibt es unter Ansicht einen Menüpunkt Schaltfläche hinzufügen und bei klick darauf ein Fenster, in dem das reinkommt:


    [IMG:http://img516.imageshack.us/img516/5792/001schaltflchebearbeiteue7.th.jpg]


    Name: Denk Dir was aus
    Bild: irgendein Icon, kann das vom Win-Papierkorb sein..
    Bei Kodieren die erste und die dritte Zeile.
    Die dritte Zeile löscht den Papierkorb.


    In meinem Beispiel wird beim ersten Klick der Filter des jeweiligen Ordners (2. Zeile) ausgeführt, beim zweiten Klick (3.Zeile)gelöscht.
    Ich nutze das für: 1.)markiere als Spam, schiebe in Papierkorb, lösche auf dem Server und 2.) leere den Papierkorb :wink:

  • Hallo rum,


    vielen Dank schon mal für die Info. Hab die aktuelle Erweiterung "mr tech local install" installiert, allerdings gibt es unter Ansicht keinen Menüpunkt "Schaltfläche hinzufügen".
    Frage: Bist Du sicher, dass der mit dieser Erweiterung da sein sollte, oder kann es vielleicht sein, das es sich um eine andere Erweiterung handelt? Auch in irgendwelchen anderen Menüs oder Untermenüs habe ich nichts der gleichen gefunden.


    Danke für die Hilfe,
    Jules Bach

  • Hallo und guten Morgen Jules Bach,


    Ich schreibe meine Beiträge von links nach rechts und von oben nach unten :wink:

    Zitat


    ja gibt es mit der Erweiterung Custom Buttons, die ist aber imho noch nicht für TB 2.0.0.4.
    Ich habe sie mir mit mr tech local install angepasst und es geht problemlos.

    und dabei ergibt sich, dass ich die Erweiterung Custom Buttons installiert habe, die aber nicht mit TB 2.0.0.4 kompatibel war. Das aber lässt sich mit MR tech local install beheben.
    D.h., wenn Du jetzt bereits MR Tech installiert hast und Custom Buttons beim installieren rumnöckelt, kannst Du sagen, dass trotzdem inst. werden soll


    > https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2707

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab