Meldungsfender "Kein Betreff" nicht anzeigen

  • Hallo aus Ludwigshafen,


    jedesmal wenn ich eine Mail ohne Betreff versenden möchte, erscheint ein Meldungsfenter und frägt nach ob dies in Ordnung ist.
    Kann man das nicht irgendwie abstellen?


    Besten Dank im voraus!


    Ciao
    Heiko

  • Hallo Heiko


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    Kann man das nicht irgendwie abstellen?

    ja, gib einen Betreff ein...
    Im Ernst: Mails ohne Betreff landen bei mir (und nicht nur bei mir) automatisch per Filter umgehend im SPAM-Ordner.
    Und wenn ich sie dort entdecke, gibt es zwei Möglichkeiten:
    es ist eine Mails von einem Geschäftspartner/Kunden: ich lese sie zähneknirschend :evil: 
    Die Mail ist von einem Bekannten/FreundKollegen: ich lese sie nicht :twisted:
    Und das sage ich denen auch. Ich empfinde es nämlich als sehr unhöflich mir gegenüber, mich der Möglichkeit einer schnellen Mailübersicht oder Suche zu berauben.
    Ich behandele Betreffzeilen für Mails wie Forentitel: kurze, aussagefähige Beschreibung

  • wenn das jeder machen würde müsste man sich jede Mail ansehen um festzustellen:


    - ist SPAM /kein SPAM
    - wichtig /unwichtig
    und mir fallen bestimmt noch ein paar Gründe für einen Betreff ein.


    Daher landen auch bei mir SPAMS ohne Betreff im Spam-Ordner. Wenn es wichtig war meldet sich der andere bestimmt noch mal. Kann ja nicht so wichtig sein, sonst gäbe es ja einen Betreff. :lol: Bei Geschäftskontakten ist das Gottseidank extrem selten... dann muss man wohl auch solche Mails lesen. Privat kommt so etwas komischerweise nie an... eigenartig :lol:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro