Windows2 K abgeschmiert, komme mit FAQ u. Suche nicht weiter

  • Hallo, mein gesicherter Ordner vom am 20. Dezember 2006 aktuellen Tbird (mehr weiss ich leider nicht mehr über die Version): Mozilla Thunderbird, mit folgenden Inhalten:
    Ordner:
    Chrome
    Components
    defaults
    extensions
    greprefs
    plugins
    res
    uninstall
    updates


    ausserdem einige Dateien .dll, thunderbird.exe, updater.exe, xpicleanup.exe, updater.ini, updates.xml, regxpcom.exe, einige logs, active-update.xml, .autoreg


    Ich habe die Ordner schon nach allen möglichen Forenbeiträgen und FAQs hin- und hergeschoben, Tbird 2004 mehrfach aufgerufen und gestartet, installiert, deinstalliert, Rechner rauf- und runtergefahren. Irgendeine Variante muss ich ausgelassen haben.


    Was ich brauche sind die E-Mails und das Adressbuch.


    Hilfe, ich komme nicht weiter. Danke!


  • Das ist ganz eindeutig der Programmordner in den du Thunderbird installiert hast, dort werden aber keine Mails gespeichert, die befinden sich im Profilordner.


    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile
    http://www.thunderbird-mail.de…Profil-Verzeichnis_finden


    Ich hoffe du hast auch eine Sicherung deines Profilordners denn sonst sind deine Mails wahrscheinlich verloren.


    Gruß
    Werner

  • Da ist zwar ein Ordner dieses Namens dabei, aber ich fürchte, alles ist weg. :roll:


    Das Adressbuch dann auch?


    Und was kann ich mit den gesicherten Ordnern noch anfangen?

  • Zitat von "OlafNBFL"

    Da ist zwar ein Ordner dieses Namens dabei, aber ich fürchte, alles ist weg. :roll:


    Der Ordner "defaults -> profile" ist sozusagen eine Vorlage die Thunderbird beim Erstellen eines neuen Profils benutzt, er enthält keine verwertbaren Daten.


    Zitat von "OlafNBFL"

    Das Adressbuch dann auch?


    Das Adressbuch wird ebenfalls im Profilordner gespeichert.


    Zitat von "OlafNBFL"

    Und was kann ich mit den gesicherten Ordnern noch anfangen?


    Du könntest sie zur Erinnerung aufbewahren damit du diesen Fehler nicht noch einmal machst. :wink:


    Gruß
    Werner