Windows2 K abgeschmiert, komme mit FAQ u. Suche nicht weiter

  • Hallo, mein gesicherter Ordner vom am 20. Dezember 2006 aktuellen Tbird (mehr weiss ich leider nicht mehr über die Version): Mozilla Thunderbird, mit folgenden Inhalten:
    Ordner:
    Chrome
    Components
    defaults
    extensions
    greprefs
    plugins
    res
    uninstall
    updates


    ausserdem einige Dateien .dll, thunderbird.exe, updater.exe, xpicleanup.exe, updater.ini, updates.xml, regxpcom.exe, einige logs, active-update.xml, .autoreg


    Ich habe die Ordner schon nach allen möglichen Forenbeiträgen und FAQs hin- und hergeschoben, Tbird 2004 mehrfach aufgerufen und gestartet, installiert, deinstalliert, Rechner rauf- und runtergefahren. Irgendeine Variante muss ich ausgelassen haben.


    Was ich brauche sind die E-Mails und das Adressbuch.


    Hilfe, ich komme nicht weiter. Danke!


  • Das ist ganz eindeutig der Programmordner in den du Thunderbird installiert hast, dort werden aber keine Mails gespeichert, die befinden sich im Profilordner.


    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile
    http://www.thunderbird-mail.de…Profil-Verzeichnis_finden


    Ich hoffe du hast auch eine Sicherung deines Profilordners denn sonst sind deine Mails wahrscheinlich verloren.


    Gruß
    Werner

  • Da ist zwar ein Ordner dieses Namens dabei, aber ich fürchte, alles ist weg. :roll:


    Das Adressbuch dann auch?


    Und was kann ich mit den gesicherten Ordnern noch anfangen?

  • "OlafNBFL" schrieb:

    Da ist zwar ein Ordner dieses Namens dabei, aber ich fürchte, alles ist weg. :roll:


    Der Ordner "defaults -> profile" ist sozusagen eine Vorlage die Thunderbird beim Erstellen eines neuen Profils benutzt, er enthält keine verwertbaren Daten.


    "OlafNBFL" schrieb:

    Das Adressbuch dann auch?


    Das Adressbuch wird ebenfalls im Profilordner gespeichert.


    "OlafNBFL" schrieb:

    Und was kann ich mit den gesicherten Ordnern noch anfangen?


    Du könntest sie zur Erinnerung aufbewahren damit du diesen Fehler nicht noch einmal machst. :wink:


    Gruß
    Werner