Dateinart im Anhang einer Mail

  • Hallo,


    seit dem Update auf die aktuelle Version von Tunderbird 2.0.0.4 werden bei
    ankommenden Mails nicht mehr die Dateinart im Anhang angezeigt.
    Soll heißen ich kann "doc, pdf, jpeg" etc. nur noch an der Endung erkennen.
    Vorher waren alle Anhänge bzw.Datein in den Mails mit einem entsprechenden Symbol dargestellt.
    Die Ansicht steht auf HTML und auch auf Normal Text ändert sich nichts.
    Was kann das sein? Muß ich etwas in der Einstellung ändern?
    Zum weiteren erhalte ich jetzt auch Anhänge wlche "ppt" sein sollten als "winmail.dat"


    Vielen Dank für die Mühe!

  • Zitat von "rupgermany"

    Hallo,
    Zum weiteren erhalte ich jetzt auch Anhänge wlche "ppt" sein sollten als "winmail.dat"
    Vielen Dank für die Mühe!


    Gib mal "winmail.dat" in die Forensuche ein. In den angezeigten Threads wirst du wahrscheinlich eine Lösung für dein Problem finden.

  • Hallo,


    leider hat "winmal.dat" nichts mirt Thunderbird zu tun und weiterehin habe ich nichts gefunden.
    Mir fehlen nach dem Update einfach die Symbole der einzelnen Datein (pdf) etc. im Anhang einer empfangenen Mail in Thunderbrid.
    Kann die Art der Datei nur an der Endung des Namens erkennen, vor dem Update hatte ich aber kleine Symbole.
    Wo sind die hin bzw. meine Einstellung?


    Vielen Dank!