wieso klappt das nicht mit der xul.mfl datei

  • Hallo Leute, habe ein verdammt großes Problem. Habe mein PC formatiert und vorher aus Thunderbird die xul.mfl datei gesichert. Will nun wieder auf meine alten email zugreifen, in dem ich die datein in Profiles wieder rein kopiere. irgendwie funktioniert es nicht.... bitte helft mir..... das sind wichtige mails fürs unternehmen.....


    Vielen Dank im vorraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Cihno ()

  • Hallo Cihno


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Es ist, auch unter Berücksichtigung Deines vermutlich gerade vorliegenden schweren Schocks auf Grund der Dich überrollenden Ereignisse, absolut unnötig, uns alles in Fettschrift mitzuteilen. Das bremst eher den Hang zum Antworten :roll:

    Zitat

    Habe mein PC formatiert und vorher aus Thunderbird die xlu.mfs datei gesichert

    hast Du wirklich nur die Datei xlu.mfs kopiert?
    Was ist bitte die xlu.mfs? Wo findet man die?
    Dann setz Dich hin und mache Dich mit dem Gedanken vertraut, dass Du Deine Mails vielleicht nie wieder siehst und das mit dem "verdammt großen Problem" stimmt.


    Oder hast Du Backups Deines PC's angelegt?
    Deine Mails und Konten-/Einstellungen sind im Profilverzeichnis und wenn Du das nicht gesichert hast...
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Ja verdammt, man irgendein vollidiot hatte mir gesagt das ich nur die datein brauche..... man so ne scheisse und Backup habe ich nicht. was ich trotzdem nicht verstehe ist, warum habe ich 4 ordner in Profiles???: einmal 8obx53zm.default und la1930i2.default dazu mein pop3 Ordner sowie Local Folder. Sag mir bitte welche datein ich hätte sichern müssen.....

  • am besten man sichert den übergeordneten Ordner Thunderbird:


    Code
    1. |
    2. \Thunderbird
    3. |
    4. \Profiles
    5. |
    6. \8obx53zm.default
    7. |
    8. \la1930i2.default


    direkt in Thunderbird, gibt es auch noch die Profiles.ini - daher ist es besser schon ab hier zu kopieren. Einspielen der Dateien am besten vor der Installation von Thunderbird - also direkt under %Appdata% (bei Win2k/XP/Vista) kopieren.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro