1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

wieso klappt das nicht mit der xul.mfl datei

  • Cihno
  • 12. Juli 2007 um 13:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cihno
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Jul. 2007
    • 12. Juli 2007 um 13:11
    • #1

    Hallo Leute, habe ein verdammt großes Problem. Habe mein PC formatiert und vorher aus Thunderbird die xul.mfl datei gesichert. Will nun wieder auf meine alten email zugreifen, in dem ich die datein in Profiles wieder rein kopiere. irgendwie funktioniert es nicht.... bitte helft mir..... das sind wichtige mails fürs unternehmen.....

    Vielen Dank im vorraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Cihno (12. Juli 2007 um 13:48)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Juli 2007 um 13:38
    • #2

    Hallo Cihno

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Es ist, auch unter Berücksichtigung Deines vermutlich gerade vorliegenden schweren Schocks auf Grund der Dich überrollenden Ereignisse, absolut unnötig, uns alles in Fettschrift mitzuteilen. Das bremst eher den Hang zum Antworten :roll:

    Zitat

    Habe mein PC formatiert und vorher aus Thunderbird die xlu.mfs datei gesichert

    hast Du wirklich nur die Datei xlu.mfs kopiert?
    Was ist bitte die xlu.mfs? Wo findet man die?
    Dann setz Dich hin und mache Dich mit dem Gedanken vertraut, dass Du Deine Mails vielleicht nie wieder siehst und das mit dem "verdammt großen Problem" stimmt.

    Oder hast Du Backups Deines PC's angelegt?
    Deine Mails und Konten-/Einstellungen sind im Profilverzeichnis und wenn Du das nicht gesichert hast...
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Cihno
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Jul. 2007
    • 12. Juli 2007 um 13:47
    • #3

    Ja verdammt, man irgendein vollidiot hatte mir gesagt das ich nur die datein brauche..... man so ne scheisse und Backup habe ich nicht. was ich trotzdem nicht verstehe ist, warum habe ich 4 ordner in Profiles???: einmal 8obx53zm.default und la1930i2.default dazu mein pop3 Ordner sowie Local Folder. Sag mir bitte welche datein ich hätte sichern müssen.....

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Juli 2007 um 14:32
    • #4

    am besten man sichert den übergeordneten Ordner Thunderbird:

    Code
    |
       \Thunderbird
        |
         \Profiles
          |
           \8obx53zm.default 
          |
           \la1930i2.default

    direkt in Thunderbird, gibt es auch noch die Profiles.ini - daher ist es besser schon ab hier zu kopieren. Einspielen der Dateien am besten vor der Installation von Thunderbird - also direkt under %Appdata% (bei Win2k/XP/Vista) kopieren.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern