Drop-Down-Button neben der Absenderliste

  • Nach dem Umstieg von TB1.5 auf TB2 ist mir noch etwas aufgefallen:
    Im "Verfassen"-Fenster steht ja meine Standardabsendeadresse. Alternative Absenderadressen wähle ich mit einem Klick auf diese Zeile (auf das Icon oder die Beschreibung).


    In Version 1.5 gab es für diese Auswahlliste am rechten Rand neben der Beschreibung so einen Drop-Down-Button, der ist sowohl in dem von mir benutzten Theme (Azerty) als auch in dem Standardtheme offenbar weggefallen.


    Gibt es eine Chance, den wieder einzublenden? Kennt ihr überhaupt ein Theme, das diesen Auswahlknopf noch verwendet?

  • Zitat von "localhost"

    In Version 1.5 gab es für diese Auswahlliste am rechten Rand neben der Beschreibung so einen Drop-Down-Button, der ist sowohl in dem von mir benutzten Theme (Azerty) als auch in dem Standardtheme offenbar weggefallen.


    Meinst du den Button rechts neben dem Text "Privates Konto von Max Mustermann" im abgebildeten Verfassen-Fenster in der Dokumentation?


    Eine neue Nachricht verfassen


    Gruß
    Werner

  • Zitat von "localhost"

    Ist das ein TB2-Screenshot?


    Offensichtlich, denn bei mir sieht es exakt so aus wie in der Abbildung. Möglicherweise wird der Button bei dir durch eine Einstellung in der Konfiguration oder eine Erweiterung ausgeblendet, aber jetzt bin ich zu müde für weitere Nachforschungen. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Auf meinem Büro-PC wird der Button ebenfalls nicht angezeigt, in diesem Fall liegt das eindeutig an der Erweiterung Virtual Identity denn mit deaktivierter Erweiterung wird der Button wieder dargestellt. Ich habe das mit den Versionen 0.4.2 und 0.4.3 Pre ausprobiert, der Effekt tritt bei beiden auf.


    Gruß
    Werner

  • Tatsächlich. Das war mir zuvor (also mit dem TB1.5) nie aufgefallen, aber vielleicht wird man ja betriebsblind. Da die VirtualIdentity-Optionen dazu nichts hergeben, ist unklar, ob Bug oder Feature. Ich werd mal den Entwickler fragen. Danke für Deine Mühe.


    Edit: Und tatsächlich:

    Zitat von "[url

    http://absorb.it/tikiwiki/tiki-index.php?page=VIdentity_bug[/url]"]In latest version, modifier key to active the drop-down "From" dialog (Alt-R in Windows) no longer works. You need to click on the account name (right-hand side) or contact icon to activate the drop-down. For an accessible workaround, you can use the tab key to change focus to the From field, then shift-tab to set the focus to the contact icon. There will be no visible indication, but you can then use the up and down arrows to change to a predefined identity.