TB E-Mail wird nicht geladen!

  • Hallo Leute!


    Ich möchte euch gern mein Problem mit TB beim Empfang von neuen E-Mails schildern!


    Wenn ich ein neues e-Mail bekomme, dann wird dies bei meinem Konto in der linken Menüleiste (Kontobezeichnung) durch einen Stern angezeigt.
    WEnn ich aber danach auf den Posteingang klicke, so wird dieses neue E-Mail nicht angezeigt!
    Damit ich dieses E-Mail angezeigt bekomme, muss ich zunächst auf meine Kontobezeichnugn klicken, dann erscheint im HAuptfenster eine Indexseite mit "Nachricht lesen, Nachricht verfassen, Konto-Einstellung bearbeiten, ...."
    Erst wenn ich auf Nachrichten lesen klicke, erscheint mein neues E-Mail im Posteingang!


    Das kuriose ist nur, dass ich insgesamt 4 Konten verwalte in TB. Bei 2en funktioniert der Empfang einwandfrei über Posteingag, nur bei 2 Konten will das nur mit obiger Anleitung klappen!


    Vl. hat von euch jemand eine Antwort auf dieses Problem!


    Vl. noch kurz zu den Konten
    Bei den Konten, die nicht "richtig" funktionieren handelt es sich um e-Mail Konten meiner eigenen .NET Domain. Und zwar sind diese von United-Domains zur Verfügung gestellt!


    Hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern!!
    Vielen Dank für Hilfen!!


    LG Martin

  • Hallo Martin


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Hast Du in den Konten-Einstellungen bei Server-Einstellungen den Haken bei "Neue Nachrichten automatisch runterladen" gesetzt?