1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB E-Mail wird nicht geladen!

  • FabachM
  • 13. Juli 2007 um 10:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • FabachM
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Jul. 2007
    • 13. Juli 2007 um 10:08
    • #1

    Hallo Leute!

    Ich möchte euch gern mein Problem mit TB beim Empfang von neuen E-Mails schildern!

    Wenn ich ein neues e-Mail bekomme, dann wird dies bei meinem Konto in der linken Menüleiste (Kontobezeichnung) durch einen Stern angezeigt.
    WEnn ich aber danach auf den Posteingang klicke, so wird dieses neue E-Mail nicht angezeigt!
    Damit ich dieses E-Mail angezeigt bekomme, muss ich zunächst auf meine Kontobezeichnugn klicken, dann erscheint im HAuptfenster eine Indexseite mit "Nachricht lesen, Nachricht verfassen, Konto-Einstellung bearbeiten, ...."
    Erst wenn ich auf Nachrichten lesen klicke, erscheint mein neues E-Mail im Posteingang!

    Das kuriose ist nur, dass ich insgesamt 4 Konten verwalte in TB. Bei 2en funktioniert der Empfang einwandfrei über Posteingag, nur bei 2 Konten will das nur mit obiger Anleitung klappen!

    Vl. hat von euch jemand eine Antwort auf dieses Problem!

    Vl. noch kurz zu den Konten
    Bei den Konten, die nicht "richtig" funktionieren handelt es sich um e-Mail Konten meiner eigenen .NET Domain. Und zwar sind diese von United-Domains zur Verfügung gestellt!

    Hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern!!
    Vielen Dank für Hilfen!!

    LG Martin

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Juli 2007 um 10:13
    • #2

    Hallo Martin

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Hast Du in den Konten-Einstellungen bei Server-Einstellungen den Haken bei "Neue Nachrichten automatisch runterladen" gesetzt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™