Junk im Posteingang, kein Junk im Spam-Ordner

  • Hallo,


    ich habe eine Frage, die mir schon fast peinlich ist. Ich habe immer Nachrichten im Posteingang, die TB als Junk einstuft. Wenn er sie aber als Junk einstuft, warum lässt er sie dann überhaupt im Posteingang und steckt sie nicht sofort in den Spam-Ordner? Genauso habe ich immer etliche Nachrichten im Spam-Ordner, die gar nicht als Junk eingestuft sind.


    Wie kann ich dem TB beibringen, welche Nachrichten er von vornherein in welchen Ordner stecken soll?

  • Hallo supa richie


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    ich habe eine Frage, die mir schon fast peinlich ist.

    gibt es keinen Grund für :wink:
    Du kannst in Extras>Einstellungen>Datenschutz>Junk und in den Konten-Einstellungen unter Junk für jedes Konto Einstellungen haben. Kontrolliere also mal an beiden Stellen die Einstellungen.

    Zitat

    Genauso habe ich immer etliche Nachrichten im Spam-Ordner, die gar nicht als Junk eingestuft sind.

    das ist allerdings merkwürdig. Hast Du denn irgendwelche Filter gesetzt. Von alleine verschiebt TB ja nicht einfach.

  • Hallo rum,


    Danke für deine Antwort. Ich habe mal ein bisschen was an den Einstellungen geändert und hoffe, dass das den Nagel auf den Kopf trifft. Ich werde dass ein paar Tage beobachten.


    Ich habe allerdings keine eigenen Filter o.ä. am Laufen. Eigentlich habe ich überhaupt nichts an den Grundeinstellungen verändert.


    Bei weiteren Problemen melde ich mich!


    Grüße
    supa richie

  • Also das Problem mit dem Junk im Posteingang und dem nicht-Junk im Spam-Ordner besteht weiterhin.