automatisches mail abrufen und vista sidebar

  • hey zusammen!
    ich nutze seit kurzem unter vista dn thunderbird in verbindung mit dem firefox und bin bis jetzt ganz zufrieden damit. doch eine kleine sache stört mich (hatte vorher incredimail, wo dieses feature enthalten war): und zwar würde ich gerne solang mein rechner an und eine internetverbindung aktiv ist, dauerndes überprüfen auf neue mails haben. also ich weiss nicht in welchen intervallen bei geöffnetem thunderbird er die mails checkt, doch ich habe nach einiger suche keine option gefunden, dies zu ändern. abgesehen davon würde ich gerne die vista sidebar einbeziehen, doch ich weiss nicht wie/ob es möglich ist, thunderbird dort zu integrieren. habe mal etwas von einem addon gehört, welches den thunderbird von der ich sag mal normalen taskleiste weg, zur uhr hin bewegt als tray icon. doch den link, den ich da hatte war kaputt und konnte es deshalb nicht nutzen. also ist es möglich den thunderbird in die sidebar einzubauen oder sonst wie dauerhaftes mailchecken zu ermöglichen ohne, dass die taskleiste mit einem geöffneten thunderbird "belastet" wird?
    oder wie macht ihr das.
    danke schonmal!
    gruß,
    Gragjar

  • Hallo Gragjar, willkommen im Forum.


    Zitat von "Gragjar"

    also ich weiss nicht in welchen intervallen bei geöffnetem thunderbird er die mails checkt, doch ich habe nach einiger suche keine option gefunden, dies zu ändern.


    Dann hast du dir die Kontoeinstellungen nicht gründlich genug angesehen. Wenn du deine Thunderbirdversion nicht verschwiegen hättest könnte man das auch genauer erklären. :wink:


    Antworten auf deine anderen Fragen findest du im folgenden Beitrag.


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21487


    Gruß
    Werner

  • achso ja, habe die version 2.0.0.4.
    habe jetzt auch in den kontoeinstellungen nachgeschaut und dort hab ich dann wirklich die gesuchte option gefunden, danke! :)
    und mit dem minimize to tray addon funktioniert das jetzt auch so wie ich will, super!