Email Backup wiederherstellen

  • Hallo, ich weiss das Thema wurde schon desöfteren angesprochen, aber leider bin ich immernoch nicht schlau draus geworden. :?
    Leider musste bei meinem Laptop das Mainboard ausgetauscht werden und somit erkennt er jetzt nicht mehr meine zuvor entfernte Festplatte.
    Ich habe drei Email accounts und hoffe nicht dass alle meine Mails nun verloren gehen.
    Ich habe den Profil ordner noch davor gesichert, Adressbuch habe ich auch exportiert, nur meine Frage ist nun:
    Reicht dieser Ordner "Mozilla Thunderbird\Profiles\w83sqli1.default\Mail" um bei einer Neuinstallation alle meine Emails wieder herzustellen? Weil noch habe ich die Möglichkeit auf meine Notebook Festplatte zuzugreifen indem ich sie extern an meinen PC anschliesse.
    Eine weitere Frage: Wenn ich dann meine Festplatte formatiert habe und Mozilla neuinstalliert habe, wie bekomme ich die Mails dann wieder in mein neues Thunderbird?


    Ich hoffe dass mir jemand von euch helfen kann,
    ich wäre euch wirklich dankbar!


    Vielen Dank im Voraus,


    CiErre77[/b]

  • "CiErre77" schrieb:

    Hallo, ich weiss das Thema wurde schon desöfteren angesprochen, aber leider bin ich immernoch nicht schlau draus geworden. :?


    Moin,


    in anderen Threads ist es aber ausführlich beschrieben. Wie soll man es denn dann für Dich schreiben?

  • Auf der linken Seite findest Du einen Kasten "Suchen" und ein Feld "In den Foren (Erweitert)"
    Dort gibst Du am besten mit Schlagwörtern Dein Anliegen ein und schon werden einige Themen dazu angezeigt.