Version 1.5.0.12: Hyperlink im Anhang ?

  • Hallo,


    ich möchte einen Hyperlink im Anhang meiner Mails haben. Aber wenn ich den Text im Word schreibe und als .txt abspeichere, ist der Hyperlink weg.


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Liebe Grüße
    lunimol

  • Hi Toolman,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Nur leider wusste ich schon, was in der Hilfeseite steht.


    Ich schildere mal anhand des dortigen Beispiels, was ich haben möchte.
    Und zwar soll der Text "Thunderbird Mail DE" als anklickbarer Hyperlink im Mailanhang erscheinen. "http://www.thunderbird-mail.de" soll hinterlegt sein.


    Nur leider funktioniert das nicht im txt-Format.


    Oder?


    Liebe Grüße
    lunimol

  • Hallo,

    Zitat

    Aber wenn ich den Text im Word schreibe und als .txt abspeichere, ist der Hyperlink weg.


    Erfahrungsgemäß werden mit Word oder Outlook erstellte Vorlagen von TB und anderen Mailprogrammen nicht richtig dargestellt.
    Außerdem ist für mich nicht genau ersichtlich, was du unter Mailanhang verstehst.
    Wenn du damit eine Signatur meinst, dann erstelle diese in TB selbst und dann klappt es auch. Vermutlich aber nur in HTML, welches ja auch Word in Form des RTF-Formats verwendet. Dieses wiederum kann TB und andere Mailprogramme nicht lesen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw