Masterpasswort will nicht (2.0.0.4)

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Leute,
    ich habe mein PC neu Aufgespielt und natürlich auch Thunderbird ;-) und vorher von Thunderbird-Konten ein Backup gemacht und wieder auf gespult.
    So nun ist alles da, die Konnten, E-Mails, außer die Passwörter, gun die kann man nun wieder eingeben, hab ich auch gemacht und wollte es wieder unter einem Masterpasswort speichern. Dieses warauch weg, war für mich auch klar, außer das ich das Masterpasswort nicht mehr speichern kann, toll ist noch nie Passiert, zu mal es die selbe Version ist (das Backup stammt von Thunderbird 2.0.0.4 -> 2.0.0.4).
    Kann mir jemand weiter helfen :?:
    Brauch zumindestens die E-Mails in den jewaligen Konten :!:


    Danke

  • Hallo,


    Masterpasswort löschen und neu anlegen?
    Falls du generell Probleme beim Speichern hast, evtl. ist dein Profilordner schreibgeschützt?


    HTH, muzel

  • Das Masterpasswort existiert nicht und lässt sich auch nicht erstellen, wenn ich auf OK klicke passiert gar nichts.
    Der profil ordner ist irgend wie teilweise Schreibgeschützt und lässt sich auch nicht ändern. :-(

  • Hi Pinki-),


    ist dein Betriebssystem GEHEIM? Oder kannst du es uns verraten?
    Hattest du die Sicherung auf CD gebrannt?
    Was verstehtst du unter "teilweise schreibgeschützt"?


    Fakt ist, dass der betreffende User vollen Zugriff auf den Profilordner haben muss. Wieso kannst du das nicht ändern?


    Wenn du Probleme mit dem Master-PW hast, dann lösche die Datei signons.txt. Dann müsste es wieder gehen. Die PW sind natürlich dann auch weg. Und alle Aktionen selbstverständlich bei beendetem TB!



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • also ich habe xp home.
    und das Attribut Schreibgeschüzt des Profilordners ist grau und wenn ich den Schriebschutz löschen will, ist er wieder da wenn ich die Eigenschafte öffne.
    Und nach dem löschen der signons.txt hat auch nicht funktioniert.
    Und alles als TB geschlossen war.


    Pinki-)