PopUp-Benachrichtigungen nur einmal?

  • Hallo,


    ich benutze TB (zur Zeit 2.0.0.4) schon lange und bin auch sehr zufrieden damit. Was mich nur ein wenig stört ist, dass das PopUp bei neuen Mails bei mir immer nur einmal erscheint. Manchmal schaue ich nicht sofort nach meinen Mails, besonders, wenn ich im PopUp gesehen habe, dass es z.B. nur eine Info über einen neuen Beitrag in einem Forum ist. Wenn ich allerdings diese eMail nicht kurz anschaue bekomme ich auch keine weiteren Benachrichtigungen mehr. Oder mache ich hier einen Gedankenfehler?


    Alternativ habe ich mir noch Mailbox Alert als Erweiterung runtergeladen, allerdings hätte ich gerne auch die erste Zeile der Nachricht und nicht nur den Absender und den Betreff. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?


    Hab das Gefühl ich mach irgendwo einen Fehler und komm da einfah nicht drauf! Wäre super klasse!


    Vielen Dank!!!!

  • Hallo und willkommen im Forum.
    In den Kontoeinstellungen ist bei dir "Beim Starten auf neue Nachrichten" angehakt und "Nachrichten automatisch herunterladen" nicht?
    Lässt du die die Anzahl neuer Mails, aller Mails und die Ordnergröße im Ordnerfenster anzeigen?
    Dazu dieses lesen:
    http://www.thunderbird-mail.de…o-Spalten_anzeigen_lassen


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Erstmal danke für die nette Begrüßung ;-)


    In den Kontoeintstellungen ist sowohl "beim starten auf neue nachrichten prüfen", als auch "Nachrichten automatisch herunterladen" abgehakt.


    Ansonsten lasse ich mir die Anzahl der ungelesen Mails hinter den einzelnen Ordnern anzeigen. Allerdings weder die Anzahl aller Mails noch die Ordnergröße. Ist das wichtig dafür oder mache ich woanders einen Fehler?


    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Hallo,
    wichtig nicht, eben nur als Hilfe für deinen Wunsch, für den ich leider keine andere Lösung weiß.
    Weitere Möglichkeit:
    erstelle einen virtuellen Ordner für alle ungelesenen Mails.


    Aus meinem Archiv:


    Einen virtuellen Ordner erzeugen.
    Klicke dazu z.B. links auf "lokale Ordner" dann Datei, Neu, Virtueller Ordner benennen z.B. mit "Ungelesen".
    Rechtsklick auf den virtuellen Ordner, Eigenschaften.
    "Mindestens eines der folgenden Bedingungen" aktivieren.
    Dann in den 3 Falldownmenüs auswählen:
    Status|ist nicht|Gelesen
    Nicht vergessen, bei : "Diese Ordner durchsuchen" Button "Auswählen" bei allen Ordnern einen Haken zu setzen. Ein Haken nur beim Kontonamen reicht nicht.
    Fertig.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw