[TB 2.0.0.4 ] http://%locale%.www.mozilla.com/%LOCALE%/%APP%

  • Guten Tag;


    bei jedem Aufruf von TB 2.0.0.4 (unter Windows 2000 SP4) wird automatisch Firefox mit URL


    http://%locale%.www.mozilla.com/%LOCALE%/%APP%/%VERSION%/start/


    gestartet; diese Adresse wird aber nicht gefunden.


    Was mache ich falsch?

    Gruß aus Kiel

  • Hallo,
    beim Thunderbird gibt's unter
    Extras>Einstellungen>Allgemein keine Startseite
    und beim Firefox steht unter
    Extras>Einstellungen>Allgemein bei Startseite "about:blank" - wie von mir gewünscht.


    Ich habe kein Problem mit Firefox sondern mit Thunderbird.
    Warum wird nach dem Start von Thunderbird überhaupt noch Firefox aufgerufen (und dann auch nocht mit dem URL


    http://%locale%.www.mozilla.com/%LOCALE%/%APP%/%VERSION%/start/


    ?

    Gruß aus Kiel

  • Danke, war mein Fehler: ich hatte unter Erweitert - Allgemein und nicht direkt unter Allgemein nachgesehen.


    Bei mir aber ist "Beim Aufruf von Thunderbird die Startseite anzeigen" *nicht* aktiviert; trotzdem versucht TB eine Startseite anzuzeigen.


    Warum?

    Gruß aus Kiel

  • Zusatzinformation:


    Kann das an fehlenden Datei-Pfaden oder unzureichenden Datei-Zugriffsrechten oder fehlenden Einträgen in prefs.js liegen?


    Ich nutze nämlich TB als Benutzer (und nicht als Hauptbenutzer) im Sinne von Windows 2000, d. h. mit eingeschränkten Privilegien.


    Außerdem führe ich das Profil auf einer extra Datenpartition in der Art
    G:\Thunderbird\Michael Weinert,
    wobei natürlich in
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael Weinert\Anwendungsdaten\Thunderbird\profiles.ini
    der Pfad
    Path=G:\Thunderbird\Michael Weinert
    eingetragen ist.
    Der Benutzer hat natürlich volle Zugriffsrechte auf
    G:\Thunderbird\Michael Weinert\.


    Der Administrator benutzt übrigens (bei seinen seltenen Aufrufen von TB) auch dasselbe Profil G:\Thunderbird\Michael Weinert.

    Gruß aus Kiel