1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Mails weg

  • frontkoch
  • 17. Juli 2007 um 13:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • frontkoch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Jul. 2007
    • 17. Juli 2007 um 13:48
    • #1

    Hallo zusammen,
    kleines Problem bei mir:

    Ich habe vorhin meinen Rechner angemacht und alle Mails, inklusive Konten, Einstellungen, etc. war weg. Mein Adressbuch war noch da. Ich wurde also aufgefordert, ein neues Konto zu erstellen.

    Was ich bisher gemacht habe:
    Neues Profil erstellt, Mail- Ordner aus dem alten in das neue Profil kopiert.

    Eigentlich ist auch alles toll, allerdings habe ich gestern einige Unimails bekommen, die ich unbedingt brauche (daher sind die bisher auch nicht gebackupt worden). Es sind also alle Mails in den jeweiligen Ordnern da, nicht aber diejenigen, die in meinem allgemeinen Posteingang waren.

    Wie kann ich die wieder restoren? Das ist wie geschrieben sehr wichtig, weil es sich um Uniemails handelt...


    Danke im Voraus!
    F.

  • frontkoch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Jul. 2007
    • 17. Juli 2007 um 14:02
    • #2

    hat sich erledigt,
    ich musste nur nochmal explizit den pop.gmx.net- ordner des alten profils in den des neuen kopieren. jetzt ist alles, was ich brauche wieder da und zur SOFORTIGEN sicherung bereit :)

    nach wie vor würde mich aber interessieren, wieso ohne irgendeinen ersichtlichen grund alles plötzlich weg war?...
    hm...

    danke fürs lesen trotzdem!
    f.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Juli 2007 um 16:46
    • #3

    Hallo frontkoch

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Die Frage kann Dir vermutlich Dein Virenscanner beantworten..
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™