1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails von 2. Konto abrufen - Fehlermeldung

  • assbo
  • 18. Juli 2007 um 09:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • assbo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jul. 2007
    • 18. Juli 2007 um 09:46
    • #1

    Hallo,

    wir haben ein zweites Konto eingerichtet, das Versenden funktioniert auch nur die eingehenden Mails werden nicht abgerufen. Wir sind bei 1 und 1 die zweite Adresse ist dort vollständig eingerichtet und auch bei TB eingerichtet. Nun erscheint bei TB nach Abfrage des Paßwortes immer die Fehlermeldung

    "Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-server pop.1und1.de antwortet: to many arguments, only one arguments allowed."

    Bei 1und1 gab man uns die Antwort der Fehler läge nicht bei ihnen, da die mails dort eingesehen werden können.

    Habe leider hierzu nichts im Forum gefunden....

    Vielen Dank

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Juli 2007 um 10:27
    • #2

    Hallo assbo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    Der Mail-server pop.1und1.de antwortet: to many arguments, only one arguments allowed."

    dann sollte man doch mal die Einstellungen prüfen.
    Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen

    Externer Inhalt img517.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • assbo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jul. 2007
    • 18. Juli 2007 um 10:59
    • #3

    Hallo rum,

    vielen Dank für das herzliche Willkommen und die prompte Anwort.

    Du schreibst ich soll die Einstellungen prüfen, habe ich wieder und wieder aber mir fällt kein Fehler auf. Wonach soll ich denn schauen??? Ich merke mal wieder ich kenne mich fast Null mit dem Programm aus.

    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Juli 2007 um 11:28
    • #4

    Nun, da Du ja ein funktionierendes Konto hast, kannst Du doch einfach die Einstellungen vergleichen, das ist wohl enfacher, als dass wir das jetzt per Ferndiagnose versuchen.
    Es kann auch sein, dass ihr bei der Abfrage des Passwortes einen Fehler gemacht habt. In Extras>Einstellungen>Datenschutz... (TB Version wurde von Dir verschwiegen trotz gelben Hinweisfenster) kannst Du Passwörter anzeigen lassen und auch entfernen. Vergleiche die Passwörter oder lasse sie einfach löschen und gebe sie neu ein beim nächsten Abruf.
    Die Fehlermeldung spricht allerdings eher dafür, dass der Benutzername in den Konten-Einstellungen fehlerbehaftet ist. To many arguments lässt mich in Richtung eines überflüssigen Leerzeichens tendieren...
    Z.Bsp. name @domain.de
    statt name@domain.de

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • assbo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jul. 2007
    • 18. Juli 2007 um 11:57
    • #5

    Hallo rum,

    1. sorry Version 2.0.0 - gerade ubgedatet.

    2. ich habe die Einstellungen des ersten und zweiten Kontos exakt gleich (bis auf Name, email etc. natürlich).

    Ich weiß einfach nicht wonach ich suchen soll, ein Leerzeichen ist leider nicht der Übeltäter, das habe ich gerade noch mal nachgeschaut.

    Trotzdem vielen Dank, einen Versuch war´s wert.

    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Juli 2007 um 12:14
    • #6

    Mach doch bitte mal Screenshots von den Einstellungen
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=16271

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™