SMTP Postausgangs-Server macht Probleme (gelöst)

  • hatte das gleiche Problem mit web als Provider. Habe ebenfalls den Port geändert. Und nun kann ich emails versenden. Allerdings kann ich keine emails abrufen, wenn ich ein Häckchen bei "Sichere Authentifizierung Verwenden" mache. Woran liegt das? Webmail schreibt es doch vor?

  • Hallo,

    Quote

    wenn ich ein Häckchen bei "Sichere Authentifizierung Verwenden" mache.


    Das darfst du dort nicht machen. Diese Option verwendet man fast ausschließlich im Intranet aber nicht im Internet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw